• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MassViren | Kostenloses AV-Programm

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo Community

Ich habe gerade einen Scan durchgeführt auf dem Rechner meines Vaters und festgestellt, dass sich dort mehrer Viren drauf befinden und auch ein paar Trojaner (siehe Bild)

Habe schon etliche AV-Programme ausprobiert, jedoch nur kostenlose.
Zurzeit hat der Rechner Avira installiert. Nur spinnt das rum und vernichtet nicht wirklich Viren.

Ich brauche also ein gutes, dasmit meine eines das kostenlos ist und alle Viren und Trojaner findet und sie auch vernichtet.

Hat wer einen Tipp für mich? Ist echt dringend, da es so nicht weitregehen kann :)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll sollte man auf Ursachenforschung gehen, warum Avira rumspinnt. Denn das Programm ist wirklich gut. Sonst vll die Freeware von AVG ausprobieren. Gibt's allerdings nur auf Englisch (glaube ich).

Wenn ich mir den Scan so anguck würd ich mal sagen das das beste was du machen kannst formatieren ist. Selbst wenn du alles entfernt kriegt weisst net sicher ob sich irgendwo noch was versteckt hat. Am besten alle Partitionen formatieren und komplett frisches System aufsetzen

Ok danke werde nochmal Avira ausprobieren.
Boah ej der Rechner spinnt, alle paar Minuten kommen Fenster worauf steht, dass der PC total vervirt ist !!

lade dir doch einfach Kaspersky oder sowas herunter.
Dir würde ja dann auch eine 30tage version reichen, um die viren zu löschen.

Wo hast du überhaupt diese tolle Securitysoftware "Winspykiller" her :confused:
Wie kann man nur so doof sein und sich so nen Mist installieren? :-[
Bei manchen Usern brauchts halt noch nicht mal Sicherheitslücken, die installieren sich ihre Malware selber :lol:

PC plattmachen und zwar sofort!
Danach Windows und Brain installieren.

WinSpyKiller, or Win SpyKiller, is a rogue anti-spyware program that may download and install without your knowledge or consent through a Trojan. WinSpyKiller pops up fake security alerts on your taskbar in order to trick you into purchasing their software. WinSpyKiller may also download and install other unwanted software without your permission. WinSpyKiller may generate system slowdown and instability and may appear extremely difficult to manually remove. WinSpyKiller is known to be a clone of SpyShield.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Das is ne Drecksschleuder, da hilft nurnoch Platt machen, wenn du net Schuld sein willst, dass tausende PCs verviert werden ^^

Alex

Wo hast du überhaupt diese tolle Securitysoftware "Winspykiller" her :confused:
Wie kann man nur so doof sein und sich so nen Mist installieren? :-[
Bei manchen Usern brauchts halt noch nicht mal Sicherheitslücken, die installieren sich ihre Malware selber :lol:

PC plattmachen und zwar sofort!
Danach Windows und Brain installieren.

Quelle

Das ist der Rechner seines Vaters, hat er doch gesagt. Man braucht ja nicht gleich so schorf reagieren.

Wenn ihr ein Netzwerk daheim habt, dann würde ich den PC schnellstens abklemmen, sonst werden die anderen PCs auch noch infiziert.

PS: Nimm eine Linux CD mit einem Antivirenprogramm und lass den PC davon booten und scann dann die HDD. Alternativ könntest du Avast Antivir nehmen und den PC mal versuchen über einen anderen PC (Netzwerk) zu scannen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh