Massives Bootproblem beim P5B-VM, brauche Hilfe!

Rooftopper

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein Asus P5B-VM Mainboard welches ohne Ende Probleme macht.

Erstmal die Hardware:
P5B-VM
Intel C2D E6400
512MB DD2 800 MDT Ram
Samsung 160GB HDD SATA
LG DVD Brenner
Aerocool 350 Watt APFC NT
Intergrierte Grafik

Problem ist folgendes, wenn ich den Rechner starte fährt er bis zu den Zeilen

USB Controller bla bla bla...DONE
496MB

hoch und dann macht er gar nichts mehr, bleibt eichfach stehen. Oder es dauert so ca. bis 5 Min bis es dann weiter geht. Es gibt aber auch Bootvorgänge die richtig schnell gehen, so wie es sein müsste.

Ich habe auch schon mit Minimalkonfiguration gestartet, das selbe Problem.
Ich wollte mir ein Macmini kaufen und habe doch wieder zum PC gegriffen ich Idiot....dummheit muss bestraft werden.
Das ist schon das zweite ASUS Board welches Probleme macht, ich kaufe kein ASUS mehr, die schlampen auch schon rum.

Der User "hilfloser" hat das gleiche Problem im P5B Sammelfred gepostet, nur habe ich Antwort nicht gefunden.

Grüße

Roofie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kamen die laufwerkchecks schon? haste nen floppy dran? neustes bios drauf?

Nein, LW Checks kommen nach dem RAM.

Nein, habe kein Floppy dran.

BIOS Update gestern auf BETA 0606 gemacht. Laut Channellog "Fix Bootproblem when memory remap future is enable"

Die letzten 3 Zeilen des Post sind:

PC2-6400 Single Channel Mode
Initialising USB Controllers .. Done
496MB OK

und dann hängt der Rechner, wie ebend nochmal geschaut.

Nach 496MB OK kommen die USB Geräte, dann die HDD und dann der Post vom JMicron Controller für die IDE Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 2 Wochen das identische Board und auch dem E6400 verbaut. Probleme bereitete da der MDT RAM (als 1024 MB 667), nach Austausch in AEONON lief das Teil ohne Probleme. Hats du anderen RAM vielleicht da?

Du meinst glaube ich das 16A Problem der MDT Ram's in Verbindung mit einem 965 Chipsatz.

Ich glaube das das bei mir rausfällt, da ich den Speicher Stundenlang mit memtest x86 1.65 getestet habe.

Danke trotzdem, Dir auch Shaoqiang.

floppy im bios deaktiviert? steck mal alle unnötigen usb geräte, sowie den controller und die hdd ab ...

als letzte lösung würde ich dann den speicher tauschen, auch wenn er angeblich fehlerfrei sein soll !

empfehle ebenfalls "AEONON" ... lüppt auf meinem asus p5l-vm 1394 ohne problemchen :)

Wie gesagt, habe schon mit Minimalkonfiguration gestartet, das selbe Ergebniss.

Habe jetzt mal ne Mail an den Händler geschrieben, mal gucken was wird...

Vieleicht meldet sich ja "hilfloser" er hatte ja das gleiche Problem.

So langsam fange ich an PC's zu hassen! Immer diese Probleme, Intel Rock solid ja, ja am Arsch vieleicht.

Wenn der MDT RAM Probs macht, dann in der Form das die Kiste kein Bild zeigt.
Das heißt alles bleibt schwarz.
Kanns also nicht sein.
Zieh mal alle USB Stecker und schalte sämtliche Lüftersteuerungen im Bios aus.

Alle USB Stecker habe ich schon gezogen, siehe "habe mit Minimalkonfiguration gestartet" Lüftersteuerungen sind nicht enabled, steuere den CPU Lüfter peer Poti.

Möchte das Board evt kaufen, woran lag es denn?
Ob jetzt MDT oder Corsair spielt bei den Preisen eher Nebenrolle, wobei MDT ja schon mein Fovorit wäre.
Hab gelesen, dass der 965 auch 45nm Wolfdale schluckt, perfekt für meinen E5200 ( FSB 200 ).
Jemand Erfahrungen mit dem Board?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh