• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Massive Upload Probs

T!tr0

Enthusiast
Sers Leute,
und zwar hab ich nen ziemlich miesen Upload seit ein paar Tagen! Ich hab DSL 2000 bei der T-Com und hab 10Kb/s Upload. Download läuft sehr gut! Kann es am Router liegen das ich so wenig Upload habe oder an der T-Com? Ich habe mal die Routerchannel durchprobiert da diese ja unterschiedliche Frequenzen haben wegen dem Empfang aber daran liegt es nicht. Normal verschick ich Dateien mit 24 Kb/s Upload in ICQ und jetzt nur noch 7,5Kb/s das kann doch nicht sein! Zwischendurch sind mal 21Kb/s möglich. Ich weis echt nicht weiter :fire: :grrr: :kotz: Bitte helft mir! Mfg T!tr0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen Tools im Hintergrund, die die Bandbreite nutzen? WLAN aktiv und nen ungebetenen Gast? Router ein Problem mit der Leitungsqualität (Neustart?)? Trojaner auf der HD, der fleißig Daten sendet? Evtl. mal im Taskmanager nach ungebetenen Diensten ausschau halten!

Wenn nichts hilft, einfach mal den Datenverkehr mitschneiden (Sniffer wie Ethereal bzw. jetzt Wireshark), oder mal nen ROuter vom Kumpel als testen, ob der auch Probleme macht.

Greetz

NetworkerZ

Also Sniffer und so weiter hab ich keine. Progs die die Bandbreite nutzen eigentlich auch nicht außer TeamSpeak und ICQ wobei Teamspeak nur zum zocken an ist! Ich hab auch oft Verbindungsabbrüche aber das liegt eher an dem Onboard W-Lan von Asus :motz: Ab und zu hängt sich das Router auch auf (es ist schon ein Oldtimer von Netgear mittlerweile 5 Jahre alt, Modem und Router sind da noch getrennt :haha: ) Heute ist der Upload wieder akzeptabel mit 22kB/s. Könnte es auch an dem zu alten Router liegen? Mfg T!tr0

Edit: Hab grad meinen Speed getestet bei WieistmeineIp.de und hat mir 8Kb/S angezeigt! Achso ja wenns hilft, ich benutze cFos!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh