Massive probleme nach Änderung von Computername

ATIst

Neuling
Moin,

ich hab neulich den Namen meines Computers und dessen Beschreibung geändert un jetz hab ich massive Probleme mit dem Internet.

Erst hatte ich garkein Internet mehr, weil ich die IP im Router für den alten Computernamen reserviert hatte, das konnte ich jedoch ändern und jetz gehts wieder.

Allerdings machen jetzt gewisse Programme Probleme:

-ICQ kann sich nicht einloggen, mit Miranda gehts aber
-Skype stürzt direkt nach dem Starten ab (Appcrash)
-Thunderbird meinte beim Anmelden dass das Zertifikat des Servers
möglicherweise gefälscht is​
-Firefox motzt auch ständig mit irgendwelchen zertifikaten rum
-Microsoft Security Essentials lässt sich nichtmehr updaten

Hoffe mir kann jemand helfen, mitm Netbook zu Skypen is nämlich immer so en Drahtseilakt am Rande der leistungsgrenze^^

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auf deinem Rechner die richtige Uhrzeit/das richtige Datum eingestellt?

Öffne den Registry Editor und such nach allen Einträgen die dem neuen Computernamen entsprechen.
Ändere sie auf den ursprünglichen Namen (auf groß und kleinschreibung achten)

Hab alles auf den alten geändert (mit ausnahme des Computernamens selbst), hat sich aber nachm reboot nix verändert.

PS: Gelöst... ich hätte mal genauer aufs datum gucken müssen, der kalender ging um 61 jahre vor^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh