Massive Probleme mit Mobo und neuer CPU

Musicman

Enthusiast
Zitat von meinem Bruder:

"mein neues sys
amd athlon 2600+
geforce 6600gt
2x 512 mb ram kingston pc 2700
leadtek nf2 k7ncr18d
350watt netzteil

das problem liegt in den neuerdings haeufigen abstuerzen. ich hatte voher auf diesen mainboard einen amd athlon 2000+ und pc2100 speicher (768mb ram)
und eine geforce 4 ti 4200 128mb ram, da lief alles ohne probleme.

treiber sowie bios sind alle neu , system wurde auch komplett neu aufgesetzt.

aber trozdem habe ich haeufige abstuerze.
beim spielen mal nach 2 minuten oder erst nach stunden, manchmal wirft er mich nur aus dem spiel raus, andersmal aber friert alles ein sodas ich einen neustart machen muss.
beim surfen im internet passiert das auch manchmal.
nun weiss ich nicht mehr weiter, hab soweit alles versucht.

temperaturen ueber mbm ausgelesen komme unter last auf knapp 50grad,
im leerlauf 38grad

falls ich etwas vergessen habe entschuldige ich mich, trage ich dann nach "

Thx
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios-Update versucht? Das Board (ich habs noch bis zuletzt gehabt und es liegt auch noch hier mit nem 2400+ Tb B) unterstützt mit dem Standartbios glaube ich keine Barton-CPU´s. Aber dann würde sich normalerweise das Ding nicht starten lassen.

Aprilliaracer schrieb:
Bios-Update versucht? Das Board (ich habs noch bis zuletzt gehabt und es liegt auch noch hier mit nem 2400+ Tb B) unterstützt mit dem Standartbios glaube ich keine Barton-CPU´s. Aber dann würde sich normalerweise das Ding nicht starten lassen.

Bios ist das neuste drauf, soll bis XP2700 gehen, anber in der oben angegebenen Config mit dem XP2000 lief das Teil ohne Probleme.

Da hat sich vielleicht ein RAM Problem eingeschlichen, bei mir war früher genau dasselbe, nach 10 minuten bis einer stunde spielen komplettes einfrieren und teilweise auch unter Windoof beim Drucken z.B. oder beim Brennen.
Bei mir war damals mein Mainboard nich ganz ok das zusammenspiel mehrer Speicherchips lief nich so ganz, kp warum, mit einem chip lief alles super.
Was jedoch nur das schliessen von z.B. Spielen angeht würde ich eher auf zu heisse Graka tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh