Massig Probleme mit Asus A7N8X - Rev 1.04

Angel of Reveng

Neuling
Hallo Zusammen,
hab mir vor ner ganzen Weile mal das Board zugelegt. Hatte es dann ne ganze Weile laufen, bis ich mal irgendwann keinen Sound mehr hatte. Hab es dann durch ein anderes ersettz und beim Händler testen lassen. Die meinten, dass der Sound ohne Probleme lief. Ich habs dann erstmal ne Weile in den Schrank, da mein Rechner ja lief. Nun hab ich mir nen neuen Prozessort 2600 Barthon geholt und darufmachen lassen. Hab das Teil dann in ein nettes Gehäuse gesteckt und alles neu aufgespielt. Dann fingen die Probleme erst richtig an.
Zuerst hat er mit immer nen zu kleinen Prozessor angezeigt, was ich durch ein Bios Update auf 1008 beheben konnte. Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, zeigt er mir beim booten 2600+ an.
Wenn ich dann den Rechner hochgefahren habe, ist soweit alles installiert. Leider nimmt er mir aber den Audiocontroller für Multimedia nicht. Habe schon die lettzen NviDia Treiber geladen, aber er bricht mir beim aktuallisieren des Treibers immer ca. bei der Hälfte vom Balken ab und sagt Treiber unzulässig. Hab gestern schon ca.4 Std lang alles versucht, aber keine Chance.
Hab dann auch mal gegoogelt, aber auch mehr für die Deluxe Version gelesen. Bei denen gab es aber anscheinend auch immer Soundprobleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Desweiteren habe ich das Problem, dass mir Regelmäßig der IE einfach abstürzt. Genauso mein Outlook.
Ich habe Win SP inkl. SP2 drauf.

Nach der Installation ist mir der Rechner ein paar mal einfach abgestürzt. Mittlerweile geht es, wobei er mir auch vorhin einfach nen Reboot gemach hat, obwohl ich nicht mal was großes am laufen habe.
An der Temp kann es nicht liegen. Liegt bei 38° laut Bios.
Als Speicher habe ich 2x 512MB drin, die auf dem anderen Board vroher ohne Probs liefen.

Wäre für Infos und Hilfe dankbar, woran das alles hängt.

Gruß
Angel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh