Marvell 9128 AHCI Driver für SATA-3

galaya

Neuling
Zuest einmal ein Hallo von meiner Seite in diesem Forum.

Ich habe eine Frage zu den Sata Controllern.
Meine Konfiguration ist folgendermassen:
Asus P7H57D-V EVO, Intel H57, LGA1156
Intel Core i7 870 BOX
be quiet! Straight Power BQT E7 CM-600W
Crucial RealSSD C300 256GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB
Western Digital 2* 1TB
LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner.

Die SSD Festplatte habe ich am Sata III Port installiert. Im Bios habe ich AHCI eingestellt und diese auch bei dem Sata III Controller.

Auf der TreiberCD von Asus finden ich folgende Treiber:
Marvell 61xx Sata Driver
Marvel 9123 AHCI Driver
Intel Rapid Storage Technologie Driver
Intel Chipset Driver.

Da ich ACHI eingestellt habe, habe ich mal nur den Marvel 9123 AHCI Driver installiert.
- Braucht es den Marvel 61xx Sata Driver auch noch?
- Braucht es den Rapid Storage Technologie Driver auch, ist dies der Raid Controller?

Ich habe erst einmal nur den Marvel 9123 AHCI Driver installiert, dann sehe ich nach einer Neuinstalltion immer wieder folgende Meldung:
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort2 gefunden."
Zudem erscheint noch folgende Meldung: "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk6\DR6 gefunden."

Wenn ich dann später den Marvel 61xx Sata Driver und den Rapid Storage Technologie Driver installiere, erscheint dieobige Meldung nicht mehr dafür aber folgende:
"Das Gerät \Device\Scsi\mv91xx1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."

Wie sieht das richtige Treiberpakett im Falle von AHCI und bei benutzung von Sata III und Sata II aus.

NB: hdtune_255 hat keine Fehler auf der Festplatte festgestellt.
Bei den treibern habe ich die neusten auf der Asus Seite genommen.

Wenn jemand etwas weiss, wäre ich froh.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh