[Kaufberatung] Markentreue gerechtfertigt ?

cryogene

Neuling
Ich bräuchte mal eine Kaufberatung,

aufgrund meines Vorhabens auf ein Sandy Bridge System umzusteigen, bin ich derzeit am schauen nach einem geeignetem Ram Kit.

Es sollten 2x4 GB sein (8gb Kit), ich habe mir seit etlichen Jahren immer nur Kingston HyperX Speicher gekauft und war auch immer zufrieden, keine Probleme, nie ein defekt selbst nach Jahren, da ich meinen Speicher und Komponenten, nach einem Plattform Wechsel, immer für meinen Zweitrechner nutze.

Da mein Ram Kit mit dem ich liebäugle derzeit nicht verfügbar ist (kingston Hyperx), bin ich am überlegen auf einen anderen Hersteller zu wechseln, in dem Zusammenhang lese ich immer öfter gerade hier, daß sich viele für G.Skill Ripjaw Serie entscheiden, ich kenne die Marke nicht und bin nun am überlegen, da ich natürlich Angst habe meine Liebgewonnene Marke zu Wechseln und auf ein Produkt umzusteigen, daß ich nicht kenne.

Desweiteren erscheind mir die Ripjaw Serie von G.Skill extrem günstig zu sein, was ja nicht schlecht ist, aber andererseits Frage ich mich wie es mit der Qualität aussieht, Support etc.

Desweiteren sehe ich bei diversen Online Händlern, daß die Tage die RipjawX Serie kommt (angeblich speziell für Sandy Bridge Marketing geblubber vermutlich wegen XMP Support ??) , der allerdings nochmal 10 € günstiger ist als der bisherige.

Vll mag mich jemand aufklären und mir etwas empfehlen..

vielen dank im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei GSkill hast hier im Forum schonmal Ansprechpartner, Qualität gibt es da auch nix zu bemängeln, obwohl mein aktuelles 2x4GB Kit nicht von Gskill ist. Dafür wurden die aktuellen Ripjaws leider zu spät vorgestellt. Die gefallen mir optisch schon sehr ;o)

Kurzum, mit GSkill Speicher machste nix falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh