Markenfrage?! x1800xt

Pl4ymat3

Neuling
Wollte mir eigendlich eine ASUS Extreme x1800xt 512MB
(http://www.hwsl.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=6097&category_id=ea28660bba29d36b6f9c324730d3b8bb&option=com_phpshop&Itemid=2)
Kaufen. Diese ist aber in der nächsten zeit nicht verfügbar. Jetzt die Frage : gibt es unterschiede zu anderen Herstellern zb. zu Sapphire
(http://www.hwsl.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=6192&category_id=ea28660bba29d36b6f9c324730d3b8bb&option=com_phpshop&Itemid=2)

Brauche unbedingt eine Karte mit Referenzdesign wegen Wakü

Möchte oder kann mir keiner helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS hat soeben seine EAX1800XT getaufte ATI Radeon X1800XT vorgestellt. ASUS hält sich was das Layout und Kühlerdesign angeht an die Referenzvorgaben von ATI und klebt nur ein entsprechendes Logo und Design auf den ATI-Kühler.

Und Sapphire hält sich eigentlich immer ans Referenzdesign...

Wenns net passen sollte, kannst du die Karte innerhalb von 14Tagen zurück schicken.

die machen nur in der Ausstattung nen Unterschied.
Und das Layout ist im Moment, abgesehen von neuen PCB Revisionen, bei allen X1800 gleich

Müsstest mal nachsehen, wer welchen Speicher verbaut, denn da unterscheiden die Hersteller sich meistens

Wo finde ich das raus? und welcher ist dann besser???

Denn morgen soll es soweit sein.

Am besten guckste mal auf die Seiten der Hersteller! Da steht bestimmt was über die Karten!

Bei der X1800XT gibt es bestimmt keinen Unterschied beim Speicher!
Die verbauen alle den 1,2ns Speicher von Samsung.

nehm eine von 3DClub, Connect3D, HIS, Sapphire,....

Bei alles Karten kannst du das Sapphire PE Bios draufspielen...

Kati

Hab mir jetzt die Sapphire bestellt :)
Ein DFI RDX200 wird mir als grundlage dienen und mit nen AMD64 3500+ denke ich mal das ich auf dem richtigen wege bin :)

Hoffe auch das sie morgen da ist.
Gibt es für die Karte schon passende Wasserkühler?

@Kati: Wieso hast du eine ATI Graka und nen SLi Mainboard?? Wär nen Crossfire nicht besser??

Was ist ein PE Bios???
(Sorry für die ganzen n00bigen fragen)

PE = Performance edition

mit dem bios hast du dann höhere taktraten
machen eigentlich fast alle x1800xt mit

Wer kauft sich freiwillig eine Karte für ca. 500 Euro, wenn die 7800GT für 150 Euro weniger diese schon in vielen Bereichen topt? Bin wirklich kein NVidia Anhänger, aber ich versteh das nicht so ganz.

Shamrock77 schrieb:
Wer kauft sich freiwillig eine Karte für ca. 500 Euro, wenn die 7800GT für 150 Euro weniger diese schon in vielen Bereichen topt? Bin wirklich kein NVidia Anhänger, aber ich versteh das nicht so ganz.
Es wurde niemand gezwungen... ;)
Bessere Bildquali, besseres OC?

Snoopy69 schrieb:
Es wurde niemand gezwungen... ;)
Bessere Bildquali, besseres OC?

Sag ich auch nicht. Und was nützt besseres OC wenn die Leistung immer noch mau ist? Und OC Monster sind die 1800xt´s sowieso nicht. Die Karten sind einfach ´n halbes Jahr oder mehr zu spät auf dem Markt. ATI´s Fehler, und jetzt wird auch schon direkt von 1900ern gesprochen, warum dann noch die Karte kaufen??

Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass die 7800GT mit einer X1800xT 512MB mithalten kann oder?

free

Pl4ymat3 schrieb:
Hab mir jetzt die Sapphire bestellt :)
Ein DFI RDX200 wird mir als grundlage dienen und mit nen AMD64 3500+ denke ich mal das ich auf dem richtigen wege bin :)

Hoffe auch das sie morgen da ist.
Gibt es für die Karte schon passende Wasserkühler?

@Kati: Wieso hast du eine ATI Graka und nen SLi Mainboard?? Wär nen Crossfire nicht besser??

Was ist ein PE Bios???
(Sorry für die ganzen n00bigen fragen)

wieso ?

weil ich das Board schon über nen Jahr habe !.. und Crossfire werde ich eh nicht machen, denke ich..... weil ich seh da keinen nutzen drin für mich

Kati

@Strider: Der Shop gehört meinem Onkel ;)
wenn ich da nen prob habe dreht der sic wenigstens das alles klappt und prozente gibt es auch.

Shamrock77 schrieb:

hmm
7800GT 256MB DDR Ram
x1800xt 512MB DDR Ram

Merkste den unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, doppelt soviel Ram und was bringt´s? Ich red hier nicht von irgendeinem Scheiß Benchmark oder so, sondern von Real Life Erfahrungen.
Spätestens gegen die GTX hat sie keine Chance mehr.

du willst uns erzählen, das eine X1800XT 512MB schlechter ist, als eine 7800GTX 256MB ??? Es gibt ein paar Games, wie die nV Karte schneller ist.. AOE3 zB...

aber im Grossteil er Games ist die GTX unterlegen...

die 512er GTX ist wieder was anderes... die ist im Moment noch die schnellste Karte... bis X1900 und 7900 kommen

7800GTX 512
X1800XT 512
X1800XT 256
7800GTX
7800GT
X1800XL

Kati

@shamrock
hast du überhaupt auch nur irgend ne Ahnung wovon du redest?
Sorry aber du hast echt mal garkeine Ahnung!
Die X1800XL ist so schnell wie ne 7800GT, ne X1800XT ist aber ein ganzes Stück schneller wie ne 7800GTX und kommt mit PE Bios knapp an eine GTX 512MB ran!

Shamrock77 deine Meinung interessiert hier keinen! Merkst du das nicht?

Immer diese Neider ^^ :lol:

TwoPhases Du Poser hast hier grad noch gefehlt, bei Ocworkbase schreibst du ja Gott sei dank nicht mehr! Mit einer 7800GTX 512 muß ich wohl kaum neidisch sein.:shot:

Außerdem kann ich mir meine Hardware schon selber bezahlen und bekomm sie nicht von Mami und Papi für z.B. meine "guten" Zensuren in der Schule wie du *LOL*

Sicherlich sind alle Tests und Vergleiche in den Printmedien wie z.B. PCGames Hardware gefaket. Komisch das manche Leute bei solchen Themen immer direkt persönlich werden müssen...

Zuletzt bearbeitet:
gut.. zeig mir einen Test, wo eine 256er GTX eine 512er XT schlägt..

voraussetzung... min Cata 5.12 und nicht nur nV oder Ati Games

Kati

P.S. Bitte nen Pic von einer GTX thx

Hmmm, diese war z.B. von mir: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8733107798&rd=1&sspagename=STRK:MESO:IT&rd=1

Wegen den Tests, da mußt du dir schon die PCGames Hardware holen, allerdings weiß ich aus dem Stehgreif nicht mit welchem Catalyst getestet wurde. Das einzige Game in welchem die 7800GTX unterlegen war, ist da HalfLife2 und das ist ja bekanntlich auf ATI optimiert. Nochmal um das klarzustellen, ich hab überhaupt nichts gegen ATI, hab selber schon ne Menge ATI Karten gehabt.

Jo, da sieht´s ja ausgeglichener aus. Ist halt Ansichtssache.
Aber Snoopy, danke! Sachlich und gut, danke das es auch anders geht.

Ich sehe beide Karten (7800gtx (256MB) & x1800xt) auf ein und dem selben Level. Mal ist der eine MINIMAL schneller, mal der andre.
Einige Leute hier neigen sehr zur Übertreibung.

würde dir auch vorschlagen eine karte von HIS, Sapphire, Club3d, connect3D zu kaufen. sind alle PE Bios tauglich und haben das Referenzdesign. Als kühler kann ich dir den Aquagratix von Aquacomputer empfehlen. spitzen verarbeitung und sehr passgenau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh