Manche Spiele gehen nicht im Vollbild!

BlackDiablo

Enthusiast
Hallo,

wenn ich z.B. BF3 Starte macht er mir das Spiel im fenstermodus auf und ich bekomme es nicht in Vollbild! Das mit Alt + Enter habe ich schon probiert bringt leider nichts!
Ich weiss echt nicht mehr weiter! :mad:

Mein System:

Asrock 970 extreme3
AMD Phenom X4 960T übertaktet auf X6
Nvidia Geforce GTS 250
Corsair Vengeance DDR3 2x 4096MB
Corsair 450 Watt

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
und sry falls das hier falsch gepostet ist!

MfG

BlackDiablo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermute dass ist ein Selbstschutz der Spiele vor Deinem System/ GK. Spass bei Seite - könnte wirklich daran liegen, dass Deine GK viel zu langsam ist. BF3 und GTS250 paßt einfach nicht zusammen.

l. G.

Das is z.b auch bei nfs the run. Mir fallen jetzt keine weiteren ein.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Hallo BlackDiabolo,

Was hast Du in der NV Systemsteuerung unter Desktopgrösse und Position eingestellt? Welcheh TFT (Native Auflösung) verwendest Du? Wenn Du die exe des Spiels mit der rechten Maustaste anklickts - was ist dort eingestellt. Sorry für die vielen Fragen.

l. G.

also meine auflösung ist 1920x1080. nv systemsteuerung: skalierung Vollbild skalierung vornehmen mit is auf GPU.

Bei BF3 in den Grafikoptionen auch das Häkchen für Vollbild angeklickt?

Ja ist drin das häkchen.

Push...

Hängt das vlt damit zusammen das ich einen amd prozzi hab und ne nvidia graka?

Kann ich mir nicht vorstellen dass das mit Deiner Kombi CPU/ GK zusammenhängt - eher dass Deine HW die Auflösung Ressourcenmässig nicht schafft nachdem Du so ziemlich alles mögliche gescheckt hast - Deine GK ist leider das unterste der Fahnenstang. Habe leider momentan keine weitere Idee mehr werde aber meine Frau fragen die immer Alles besser weiss (Spass - sorry habe echt keine Idee mehr). Das einzige was Du evtl. versuchen könntest wäre eine komplette WIN Neuinstallation was aber mit ziemlichem Aufwand verbunden wäre. Ich würde mir eine neue GK kaufen da Du sonst nie richtig Spass mit BF3 haben wirst.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig Teamviewer als Dienst am laufen? Damit gibts nämlich ein Problem dann wenn man bf3.exe nicht ausschließt iwo in den Einstellungen. ;)

Ich kenne das Problem auch nur als typisches Teamviewer Problem - ist bei Max Payne 3 nämlich das gleiche.

ingame "alt+enter" fällt mir noch ein^^
and amd prozessor + nvidia graka sollte es nicht liegen mit meinen PII 955 und ner 8800GTX sowie ner 670GTX null problemo mit bf3 ;)
Aber ob bf3 mit der karte überhaupt spielbar läuft bin ich mir auch nicht sicher. Spaß machts sicherlich nicht ich musste schon mit meiner 8800GTX mit 700Mb Vram ingame alles auf low stellen und dann noch per user.cfg alles runterdrehen, was noch geht. Und Selbst dann konnte ich bestimmte situationen nicht spielen (snipern in metro unten war durch 15fps unmöglich)

Zuletzt bearbeitet:
Nur wo hat man das im Teamviewer ausschließen können? Finde es nicht mehr und ich glaub ich brauche das selbst bald wieder wenn ich formatiert habe! :d

@BlackDiablo
bitte beachte die Forenregeln, Threadpushen außerhalb des Marktplatzes ist nicht erlaubt. ;)
Wenn keine Antworten kommen, weis keiner was, oder kann dir eben nicht helfen.

PS: was mir noch einfällt, mach mal wärend BF3 läuft den Haken bei Vollbild raus, Settings bestätigen und dann wieder rein. Was passiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh