Aktuelles

Malware entfernen

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
4.357
Ort
Salzgitter
Moin liebe Luxxer,

eine Freundin von mir hat mal wieder wild im Internet irgendwas geladen und meint jetzt sie habe Malware auf ihrem Rechner. Welche Tools gibt es ausser einem lokal installiertem Virenscanner um seinen PC zu überprüfen und Malware zu entfernen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

awehring

Enthusiast
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
1.990
Es gibt kostenlose online-Virenscanner, z. B. bei Kaspersky oder Panda. Einfach auf deren Homepage danach suchen.
 

X5-599

inaktiv
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.721
Ort
In einer Wohnung
Also wenn ich jetzt wüsste welches Betriebssystem die gute Dame hat, könnte ich auch etwas empfehlen. Aber da ich das nicht weiss.......

Ausserdem, was hat sie denn für eine AntiViren-Lösung? Eventuell ist ja da schon etwas dabei??

Also etwas mehr infos wären schon nicht schlecht und vorallem, wie kommt sie drauf das sie was hat. Bei der meisten Malware merkt man nämlich erstmal gar nichts davon.
 
Oben Unten