[Kaufberatung] Mal wieder was Neues

n3o123

Enthusiast
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mal wieder was neues Schrauben. Und hätte von euch gerne mal gewusst was?!

Es soll ein Purer Gaming Rechner werden der Ordentlich Dampf unter der Haube hat.Wollte mir anfangs meinen Rechner weiter aufbauen aber ab dem Q9650 kommt ja nix mehr oder?

Vllt könnt ihr mir Sys vorschläge machen mit Tower. Denn eine Wakü wollte ich auch wieder eine Verbauen.

Dachte da so an 1500€-2000€.

Da meiner dann ausgedient hat wird er dann verkauft.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, du willst was neues - aber wenn du das Geld sozusagen aus dem Fenster schmeißen willst, indem du einen Q9650 gegen einen LGA1156 oder LGA1366-System austauschen willst, dann würde ich die genannte Summe lieber in einen 1a Monitor und/oder ein Storage-System aus SSDs investieren.
Das würde meines Erachtens mehr Sinn machen und du würdest das eher merken.

Gruß

Sorry falsch ausgedrückt. Besitzen tue ich einen Q9550. Würde ich mir nen Q9650 holen hätte ich Praktisch das Maximum an aufrüstbarkeit in sachen Cpu doch schon erreicht oder etwa nicht?

Eine Neue graka steht dann auch an. Obwohl ich meine 4870x2 mit ins neue System holen könnte

Der Q9650 hat einen halben Multi mehr als der Q9550 - na herzlichen Glückwunsch!
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nicht übertaktet hast? Weil deine Aussage mit dem "Fortschritt" des Q9650 gegenüber dem Q9550 sonst nicht haltbar wäre (wobei der QX9650 die Speerspitze darstellt ;)).
Jedenfalls: wenn du gewillt bist, beide Prozessoren grundsätzlich einmal zu übertakten, dann wird dir der dickere 9650 bzgl. Gaming keinerlei Vorteile gegenüber dem 9550 bringen.

Gruß

Dein Q9550 reicht noch dicke aus, gerade weil es nur ein Gaming Rechner sein soll. Also ich kann Druss01 nur zustimmen und dir auch nur Raten dein System um die Hardwware herum zu verbessern. (wobei man ja nur weiß das du einen Q9550 hast - mehr infos wären gut)
Da du ja Schrauben willst, würde mir spontan ein Gehäuseupgrade in Form eines Silverstone TJ07 einfallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der halbe Multi mehr macht halt, je nachdem wie hoch der FSB so geht, 200-250MHz mehr Takt aus. Lohnt in meinen Augen nicht wirklich.

Das Budget ist auf den ersten Blick natürlich schon sehr hoch angesetzt, beachtet man jedoch, dass auch noch eine Wakü samt hochertigem FullAlu-Tower (denke ich mal) gekauft wird, gehen 1500-2000€eigentlich doch.

i5 750 @ ~4GHz
X25 G2 80GB
Corsair HX650W (4 PCI-E Stecker)
TJ07 W (zum Beispiel)
Wakü

denke, dass Tower usw. irgendwie auch sehr subjektiv sind. Wird auf Optik geachtet? Sprich muss durch ein Window alles gut ausschauen? Wird ein Farbschema wie schwarz-rot, schwarz-blau ... geschätzt?

Die Ati würde ich erstmal mit einbauen und erst umtauschen, wenn die 5870/5970 oder Fermi gut verfügbar sind.

ihr habt wohl Recht. Mein Quaddi macht ja auch 4Ghz locker.
Wird dann wohl mehr in die Graka fließen und vllt ein neues Case mal

desweiteren kann ich leuten mit zu viel Geld auch noch immer wieder empfehlen :

einfach mal nen geiles Soundsys kaufen das bringt sogar wirklich was, man erlebt einfach Musik/Filme/ Games am PC nochmal ganz anders

geiler TFT kann auch nie schaden

aber von Q9550 4Ghz + 4870X2 aufzurüsten = völlig sinnfrei

einfach mal nen geiles Soundsys kaufen das bringt sogar wirklich was, man erlebt einfach Musik/Filme/ Games am PC nochmal ganz anders

geiler TFT kann auch nie schaden

Ja, passende Soundkarte, Blu-Ray Laufwerk/Brenner, LianLi Case. Neue Tastatur + Maus Kombination bereitet auch des öfteren Freude :)

gruß

BlueRay laufwerk hab ich. Mmhh ein Lian Li würde mir Gefallen haben Stolze Preise die Teile ^^

Der gefällt mir von der Optik allein schon nicht

Glaube, das sollte nur eine Anregung sein, ein etwas höherwertigen Moni (Non-TN) zu ergattern, da Budget ja ausreichend vorhanden ist.

Wie wäre es mit einem Dell 2408WFP? Ich habe einen vor mir und finde den nicht bider.;)

Was haltet ihr von dem Asus VW266H?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a380441.html

Für Spiele und Bluerays denke ich hervorragend laut PCGH. Was meint ihr?

Oder ein Led Monitor? Der Dell gefällt mir leider auch nicht.

Suche Monitor Zum Gamen und Blue Ray schauen. (Full HD)

ab 24" aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
War mir gerade mal im MM welche anschauen also es können auch 26" sein

Ja aber die sagen mir in dem Segment von 24" für Gamer alle irgendwie von der Optik her net zu. Die Die 26 Gamer Zöller kann ich mir net leisten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh