mal ne richtig doofe frage...=)

oelkanne

Banned
mach mir grad so meine gedanken über ne andee Grka....zur auswahl steht ne hd6950 oder ne gtx570

aktuell "fährt" sichs system mit ner 6850
und jetzt kommts....:

bin ich mit 3 6850 besser dran als ne gtx 570/580...???

is nur mal so nen grdanke...ned wirklich enst nehmen als kaufberung im eigentlichen styl.....

für vorschläge bin ich trotzdem offfen =)

kaufrichtung tendiert grad zu ner gtx...

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ein Tripple Crossfire System aus 6850'er mit einer Single 570/580 GPU vergleichen.

:fresse:

Es gibt keine doofen fragen nur dumme Antworten.
habe mal kurz nach geschaut und es gibt da wohl nur 1GB Ram bei den 6850ern.
Daher würde ich es nicht machen.
2 HD 6950 2GB wären besser kommt auch auf die Auflösung an.

@ AMD Deluxe...

sozusagen...=)
kann man des überhaupt irgendwie vergleichen??

@Thunderburne

danke...=)
bin eigentlich auch mehr der ati freund aber is halt mal so nen gedanke gewesen grad...denn 3*120€=360€
bzw. gtx karte 320€ bis 380€

da stellte sich hält mal die frage ob besser ist....und ausserdem....3 graka´s...muahaha lechz...=)

Ich glaube eine einzige 580 sollte mehr Performance aufweisen als 3x6850 . Aber wie gesagt, ich glaube ^^

An einer 570 könnten sie leicht vorbeiziehen. Kommt aber wie von meinem Vorredner schon angesprochen, auf die Auflösung an.

Triple Sli oder Triple CrossFire skaliert in der Regel sehr schlecht. Normales Sli oder CF wäre zu bevorzugen. Augrund der Leistung einer 6850, würde ich dir auch eher zu eine 6950 oder GTX 570 raten.

Zuletzt bearbeitet:
ahja...cool...danke für eure meinungen

dachte ned dass sich och so viele sowas durchlesen...=)
TCF und CF is halt so nen thema hab ich gelesen aber die idee fand ich gut..=)
juckt halt doch irgendwie für nen noob wie mich mal richtig dick aufzufahren ohne noch nen dickeres NT besorgen zu müssen...

altuell auf nem 37 Zoll LCD-TV
1360*768

und aufm 22ér Bildschirm im Büro weis ich´s noch ned was draus wird denn da muss erst der andere rechner nen upgrade bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch gerade in deiner SIG das du einen AMD hast ist net so efezient egal was du nicht verätst für CF .
Hatte selberCF mit 2* HD 6970 und einem X6 @ 4,26GHZ so ne larme Tonne für CF der Sandy bewirkt wunder mit dem Sys hol dir lieber eine GTX580.

Oder eine HD 6970 .
CFull HD mit Max settingsmachen kaum Sinn mit einem AMD.
Ich bin echt nicht parteisch will zur Zeit mein SLi GTX580 Auflösen um mal was anderes testen.

Also mit einer 6850 kann man überhaupt kein trippel cf fahren. Dazu fehlt der 2. Cf connector. Ich habe selber ein cf aus 2 6850. Und bin begeistert. Weiß gar nicht vo der schuh drückt. Waa läuft nicht auf max in hd?

okay also netzteil sollte ja auch reichen und dann gönn ich mir wenns klappt zu weihnachten...(verher geburzeltag)

und stimmt ja ... 6850 geht nur im CF....hmm okay fragestellung schon von selbst geklärt eigentlich=)

ne 6870x2 und ne 6870 geht, das sit auch ziemlich cool :)
aber da ist man dann doch leicht über den 360 euro...

in welchem spiel hast du denn probleme mit der 6850 bei der mickeymaus auflösung?

geht mir wenn dan um zukuftsfähigkeit und ja pixelmatching is auf jedenfall angesagt...aber praktisch beim BFBC2 zocke...=)

du siehst fast jeden sniper wie er in der gegend rumsitzt...=)

karte reicht bis jetzt auf jedenfall ist nur die frage ob´s dann auch reicht wenn der jetzige rechner nur zum zocken verwendet wird oder ob´s dann wirklich leck´s gibt...

laufen tut bis jetzt alles und das in für mich sehr schöner grafik...aber es juckt hält wen nmann schon sich nen dickes system zusammenbaut im vergleich zum "rechner" vorher is der jetzige ein quantensprungund ich will halt power in dem ding haben...=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

also entscheidungshilfe....

6970 oder gtx 570 ??...580 is mir noch zu teuer

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

okay thread kann geschlossen werden...

kauf mir ne 6870/50

bei den kleinigkeiten mehr zu dem preis dann kann ich drauf verzsichten...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh