Mal für ganz blöde...

unwichtig

Neuling
Sooo.... ich hatte eigentlich vor mir bischen mehr Arbeitsspeicher zuzulegen...

Also, ist bei z.B: DDR-Arbitsspeicher alles gleich oder worauf muss ich achten oder was passt in meinen PC und wo seh ich das und so weiter?

Achja undnoch zum Schluss, was ist Dual-Channel und was bewirkt das?

Ich hoffe, ihr lasst mich an eurem genialen Wissen teilhaben :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal.

Google oder die Suchfunktion wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Gerade Dual-Channel ist schon ca. 10370942 mal durchgekaut worden.

Was hast du überhaupt für einen Rechner? Was für ein Board? Welchen Speicher hast du im Moment drin?

Das weisse hast Du geschrieben, das orange nicht :banana:

Sooo.... ich hatte eigentlich vor mir bischen mehr Arbeitsspeicher zuzulegen...

mach das. ist billig im moment

Also, ist bei z.B: DDR-Arbitsspeicher alles gleich oder worauf muss ich achten oder was passt in meinen PC und wo seh ich das und so weiter?

Musst schauen, was Dein Motherboard hergibt. Mehr kann man da nicht zu sagen (ohne weitere Angaben zum MoBo)

Achja undnoch zum Schluss, was ist Dual-Channel und was bewirkt das?

Das such echt mal per google ;)

Ich hoffe, ihr lasst mich an eurem genialen Wissen teilhaben :hail:

Wenn Du uns über Deinen Rechner aufklärst, vielleicht :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm... wenn ich euch jetzt das Motherboard sagt, gibt ihr mir irgendwlche Begriffe, ohne das ich weiß, wie ihr darauf kommt.... so wollte ich das gerade nicht :hmm:

Aber dennoch:

laut Everest:
Motherboard Name : Gigabyte GA-7NF-RZ(C)

Ps.: Wollte nicht über 35€ ausgeben ...

Zuletzt bearbeitet:
unwichtig schrieb:
hmm... wenn ich euch jetzt das Motherboard sagt, gibt ihr mir irgendwlche Begriffe, ohne das ich weiß, wie ihr darauf kommt.... so wollte ich das gerade nicht :hmm:

Aber dennoch:

laut Everest:
Motherboard Name : Gigabyte GA-7NF-RZ(C)

Ps.: Wollte nicht über 35€ ausgeben ...

ich hatte eigentlich vor mir bischen mehr Arbeitsspeicher zuzulegen...

Hallo und WILKOMMEN IM FORUM.

Es ist nicht "unwichtig" :lol: zu wissen was du sonst noch im Rechner hast.

Board..wissen wir ja jetzt

CPU ?? (CPU-Z hilft hier weiter)

Speicher (CPU-Z hilft hier weiter)

erst dann kann man nen halbwegs vernünftigen Rat geben.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
Was willste damit kaufen, Ram ?

steht doch im ersten post -.-

Masterblaster schrieb:

wenns geht 512 (bzw. 2x256)

@pascal
CPU Typ: AMD Sempron, 2000 MHz (12 x 167) 2800+

Was hat die CPU mitn Ram zu tun?

Es ist nicht "unwichtig" .....

:hmm:

Edit: Ich wollte noch fragen, warum oder ob das so billig ist? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21898&item=6778217889&rd=1

Zuletzt bearbeitet:
im prozzi ist ein speichercontroller der manche arbeitsspeicher net mag (z.b. werd3en auf den winchestern 4 ddr400 double-sided module von ddr400 takt auf ddr333 takt runtergetaktet)

MaLi schrieb:
im prozzi ist ein speichercontroller der manche arbeitsspeicher net mag (z.b. werd3en auf den winchestern 4 ddr400 double-sided module von ddr400 takt auf ddr333 takt runtergetaktet)
Was hat das mit einem Sempron auf Sockel A zu tun?

MaLi schrieb:

Ist das beim Venice und San Diego eigentlich auch noch so? :hmm:

war ja nur ein beispiel, und es gibt auch semprons für 939

und beim venice und san diegi ist das gleub ich nicht mehr (habs noch net ausprobiert)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh