Major on 3rd Platine

k_star

Semiprofi
Hallo,
mein Bruder sucht 2x1Gb Ram. Er sollte möglichst günstig sein... (armer Schüler)

Ich habe jetzt mal nen bisschen rumgeguckt und bin auf das hier gestossen:
1024MB (1GB) INFINEON DDR-RAM für 64,31€ excl.

Sind halt original Infineon Chips auf 3rd-Platinen. Sie sollen einfach nur stabil laufen und nicht übertaktet werden.

Hat jemand Erfahrung mit solchem Ram? Laufen die im Dual Channel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die on3rd kommen nur Chips, die Infineon nicht auf seinen Speichern haben will. Diese werden billig gekauft und auf eine billige Noname Platine gelötet.

Wenn die Dinger schon @default Memtest Fehler bringen, ist auch deinem Bruder nicht geholfen. Für ca 180 € bekommst du richtige Markenspeicher. Daran würde ich nicht sparen.

Bei nem Kumpel hat so ein Ram nichtmal ein Jahr überlebt.

danke,
da musste ja ein haken dran sein an der sache.

dann werde ich mich mal nach was anderem umsehen.

werden dann wohl zwei von den A-DATA DIMM 1 GB DDR-400 (V-DATA-Serie) werden, da ich sowieso noch andere sachen dort bestelle

Zuletzt bearbeitet:
sollte man besser zu dem von midfielder genannten adata greifen oder lieber zu diesen hier??

Edit: was für chips sind auf beiden druff??

sollte man besser zu dem von midfielder genannten adata greifen oder lieber zu diesen hier??

Edit: was für chips sind auf beiden druff??
die wahrscheinl. dass UCCC drauf sind, ist bei den orig Samsung noch etwas größer.

Masterblaster schrieb:
die wahrscheinl. dass UCCC drauf sind, ist bei den orig Samsung noch etwas größer.
aber genau wissen kann man das nicht oder??? was können denn noch für chips drauf sein??

Man darf sich das nur nicht wie auf einen Basar vorstellen, wo vorne einer steht und die "billigen" Module Herausschmeißt, weil sie niemand anderes Haben will, ich würde sagen wenn du die nicht Übertakten willst und die Timings auch nicht so wichtig sind dann werden die es auch machen, habe selber im 2. und 3. Rechner so was drin und geht wunderbar.

^^ Richtig ! Kann dem auch nur absolut Zustimmen.

Kannst diesen "Billig Ram" ohne Bedenken kaufen, solange Du da nicht overclocken willst oder so. Wenn Die Riegel dann NICHT ihre Spezifikationen einhalten können, darfst Du sie ohne Prbleme umtauschen ;)
Auch HErsteller von "Billig Ram" müssen dafür sorgen, dass ihre Riegel die Specs einhalten können!!

Finger Weg. Bei den dingern brauch man schon ne ordentliche Portion Glück, damit die teile überhaupt halbwegs laufen....Infineon on 3rd is nun wirklich nen Krampf. Gibt läden, bei denen gehen reichlich davon in den Fertig Rechnern raus, oft is dann die einstellung auf Single Channel, DDR333 oder 266...Warum darf sich hier nun jeder denken.

Lieber etwas mehr geld ausgeben, und MDT oder Riegel mit Samsung Chips kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh