Mainboardzeit ändert sich

MasterFleX

Enthusiast
guten morgen, ich hab seit einer woche das MSI P45 NEO3 FR.
wenn ich den pc ausschalte ändert sich die zeit.
sie bliebt nicht stehen aber zb hab ich jetzt die anzeige 15:51 uhr.
ich habe schon internet synchronisation ausgeschaltet und beim mainboard hab ich die zeit ja auch zuvor eingestellt.
die bios batterie kan nicht defekt sein sonst würde er nich meine settongs im bios übernehmen.
PS: nur die uhr ändert sich, jedoch nicht das datum
DANKE schonmal an euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
da ich zur zeit selber Probs mit der Batt. habe kann ich dir sagen, dass es sein kann das die Uhr stehenbleibt wenn die Batt schwach ist und die übrigen Einstellungen unverändert bleiben.Aber dann würde die Uhr nachgehen und nicht vorgehen wie du beschreibst.
Mach mal die Batt. raus und messe die Spannung.Wenn es mehr als 3V ist dann ist mit der Batt alles in Ordnung und das Problem steckt anderswo.

Mfg

Hi,
da ich zur zeit selber Probs mit der Batt. habe kann ich dir sagen, dass es sein kann das die Uhr stehenbleibt wenn die Batt schwach ist und die übrigen Einstellungen unverändert bleiben.Aber dann würde die Uhr nachgehen und nicht vorgehen wie du beschreibst.
Mach mal die Batt. raus und messe die Spannung.Wenn es mehr als 3V ist dann ist mit der Batt alles in Ordnung und das Problem steckt anderswo.

Mfg

Jop, das würde ich auch machen und das Wort Batterie kann man auch ausschreiben! ;)

Alex

Ja, auf die paar buchstaben kommts auch net an, aber lesen tut es sich wesentlich angenehmer ;)

so hab die batterie mit meinem p35 neo getauscht is aber gleich geblieben aber ich aktivier jetzt erstmal das win und vllt. geht dann auch die internetsynchronisation weil jetzt kommt da immer nen fehler

so hab die batterie mit meinem p35 neo getauscht is aber gleich geblieben aber ich aktivier jetzt erstmal das win und vllt. geht dann auch die internetsynchronisation weil jetzt kommt da immer nen fehler

Stel das Datum richtig ein und die Urzeit undgefähr, dann kommt auch kein Fehler ;)

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh