Mainboardwechsel wg. Phenom 9850???

Flame85

Neuling
Hallo zusammen,
ich werde in nächster Zeit mein Systemetwas aufrüsten und will mir nen Phenom 9850 holen.:banana:
Der passt ja auf mein aktuelles Board drauf aber wie sieht es mit der Performance aus?:eek:
Würdet ihr ein anderes Board deswegen kaufen (HT3.0,...)?
Hat jemand schon Erfahrungen mit meinem Board und dem Phenom 9850?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AM2+ Sockel bietet besseres C&Q, hast im Idle Betrieb also einen niedrigeren Verbrauch. Von der Performance her wirst du keinen Unterschied merken.
Beachte allerdings das der Phenom 9850, vor allem wenn du OCen willst sehr viel Strom zieht, eine gute Kühlung ist also Pflicht. Letztlich hat mich die fürs übertakten nötige Kühlung davon abgehalten die CPU zu kaufen.

Wenn die Performance die gleiche ist wie bei einem neuen Board dann werde ich kein neues kaufen. Ein gutes neues Board kostet 170€ und das muß ich erstmal mit dem etwas niedrigeren Stromverbrauch einsparen. Da muß das Teil schon lange lange laufen...

Ich hab das gleiche Board wie du und bin auch am überlegen den 9850 er zu kaufen, laut Berichten soll er allerdings "nur" auf 2,7 ghz mit diesem Board kommen...

Werde evtl. noch auf die 45 nm AMDs warten da die wahrscheinlich auf unserem Board laufen werden und einem dann wie ich finde die paar hundert mhz OC egal sein können.

C.U

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh