Mainboardwechsel Sataplatte tot...

LokusPokus

Neuling
Hallo,

Ich habe jetzt mein Mainboard gewechselt Asus M2A-Vm hdmi auf Gigabyte GA-MA69G-S3H also selber Chipsatz etc.
Betriebssystem nicht gefunden OK, also Windows neu drauf, denkste KEINE FESTPLATTE vorhanden!
Was nun?
Platte ist ne 320 T166

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle anschlüss überprüft? platte an einem anderen rechner getestet? zufällig im bios ports deaktiviert?

grüße
actionB52

Platte läuft auf anderm Rechner Anschlüsse alle geprüft...
Onchip IDEcahnnel0 auf enabled da hängt nen Master DvD Laufwerk dran.
Und Onchip Sata Controler auf Enabled
Und Onchip Sata Type auf native IDE?
Sonst stehen alle Ide channels außer 0 master auf none obwohl der dort laut Handbuch auf Sata erkennen sollte iwie, aber das weiß ich nich genau wie das bei dem MB funzt.
Also was tun???

Zuletzt bearbeitet:
hat die festplatte einen "jumper" durch den du den SATA modus wechseln kannst? wenn ja, ausprobieren.

grüße
actionB52

kein Jumper drauf...

Zuletzt bearbeitet:
dann mach einen rauf. Wenn die Positionen nicht auf der Platte abgebildet sind, dann musste mal auf der Herstellerhomepage schauen.

Danke Jungs für die Hilf, hab den Fehler jetz gefunden ist mir jetzt aber iwie zu peinlich zu sagen was es war ok aber dank eurer Hilfe gng es ja also:
Es ist mir auf der Homepagevon Samsung aufgefallen, ich hab das Sata Kabel an der Festplatte am falschen Anschluß angesteckt obwohl das hundert prozentig gepasst hat wars nicht der richtige und ich den ganzen Tag am rumbasteln enenene^^

Aber wenn der jetzt ins Windows geht sobald es fertig geladen hat Bluescreen, das bedeutet wohl Windows muss obwohl gleicher Chipsatz etc. neu drauf oder?

So bin jetzt am neuinstalieren, ich hatte drei Partitionen jetzt sind es nurnoch zwei und die picke packe voll, also die kleinere 40 GB gelöscht und mal gucken, was noch alles nachher da ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh