Mainboardtipp, PCI-E und AGP?

plop

Neuling
Hallo,

ich bräuchte da mal eine kleine Unterstützung.
Seit längerem nun plage ich mich mit dem Gedanken meinen Rechner etwas Aufzurüsten. Leider muss ich dabei nach und nach an die Sache rangehen. Sprich, erst das Board danach den Prozzie und dann Graka und evtl. auch SATA Platten. Trotzdem sollte das ganze (leicht) bezahlbar sein. Die CPU Preise sind ja im moment so himmlisch das ich den entschlußß gefasst habe, nun das Board und danach die CPU zuzulegen.
Da ich aber nicht so lange auf eine Graka warten möchte (Soll ja auch was anständiges sein ;) ) Würde ich das System dann auch gerne schon zum Laufen haben. Ich benötige also ein Board das sowohl meine alte AGP Karte sowie eine neue PCI-E Karte aufnehmen kann. Das einzige Board was ich bis jetzt gefunden habe ist folgendes:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHER01

Das Board kommt mir auch preislich sehr entgegen. Hat jemand mit diesem Board schon Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand sonst etwas darüber sagen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich kann mich da nur anschließen!
Also ASRock 939 Dual SATA II oder das Dual VSTA, aber am besten erkundigst du dich mal im 939 Dual sammelfread oder bei www.pc-treiber.net
Ich werde unserem ASRock_GoTT ähmm ASRock_User mal scheid geben, damit er auch mal was zum thema sagt.

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh