[Kaufberatung] Mainboardtausch

ROB87

Enthusiast
Hallo,
ich muss leider mein mainboard zurückgehen lassen, weil die USB-Ports nicht mehr funzen bzw nur spuradisch.

Aktueller rechner:

intel C2D E6600

2x 80GB samsung SataII im Raid 0 (sehr schnell:-) )

LG DVD Brenner
Samsung DVD Rom

4x 512 Cosair TwinX 675MHZ

Gainward 8600gt 512MB passiv

Cinergy 1400 DVB-T

BeQuit 420w

Sharkoon Rebel 9 Value schwarz

Asus P5B-e Plus

Tja Wie gesagt USB funtionieren nur spuradisch und der Sound hat Auch teilweise aussetzer alos Bleit nur ein Tausch zum Glück hab ich noch garantie...

So nu weiß ich leider nicht was für ein Board?

Es ist shcon das 2. asus board mit USB Problemen bei mir also was anderes. MSI bin ich auch Abgeneigt von... tendiere zu Gigabyte

Meine Ansprüche:

Viele USB(min 4+4 möglichst alle mit 2.0)

guter bis sehr guter sound

4x ddr2

GBit Lan (2x lan?)

Raid 0

Gut bis Sehr gut Gekühlt

schön wäre ein mATX weil i-wann ein HTPC gehäuse kommen soll

Und wenn man es denn noch heruntertakten könnte(-> weniger wärme weniger lärm)wäre es perfekt

Preislich sin max 160 drin aber so um die 100-120 wären toll:-)

Anwendungsbereich ist Wohnzimmer PC mit Gamer Anbitionen.

Danke für euere Mühe :-)

MfG ROB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ganxta:

DS2r, aber nur, wenn man eine 333er FSB CPU hat. (sonst kein 1:1 Speicherteiler). Da ich aber im 1. Post nichts von OC lesen kann, wird es das beste für ihn sein.

Jap kann auch zum Gigabyte G33-DS2R raten wie Mpx1. Hab ich selbst auch im Gebrauch!!! Nur Positive erfahrungen mit Gigabyte gemacht.

was ist oc?:-O

ach overclocking -.- sry nee mach ich nich mir reich dir geschwindigkeit schau grad was des mb so bring wie gesag muss kein mATX da is mir die geschwindigkeit wichtiger:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das G33-DS2R is zwar nicht Schelcht ABer zw Pci-e(16) und Pci platz ist mir zu gring ein Slot mehr wäre perfekt... Und wie sieht es mit leidstungsvergleichen hat da mal jmd nen Link oder sowas Parat? vielen dank...

*Push* hätte immernoch gerne eine leistungsvergleich :-) wer dmir wahrscheinlich morgen das ds2r für 102€
holn alter schwede... hoffe es ist sein geld wert...

Was meinst du mit Leistungsvergleich? Zwischen verschiedenen Boards? Die nehmen sich alle nicht viel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh