Hallo ich wollte mal Fragen wegen Mainboards und PCIe 2.0.
Ich will mir demnächst einen neuen PC holen und bin noch beim überlegen welches Motherboard ich mir holen soll. Ich muss gleich dazu sagen das der Austausch von der Grafikkarte das einzige ist was ich mir zutraue zu wechseln.
Wenn ich mir also in ca 2-3 Jahres eine neue Grafikkarte einbaue habe ich bedenken das evt. sich bis dahin PCIe 2.0 einen Geschwindigkeitsvorsprung vor PCIe 1.0 hat (ja ich weiss im Moment bringt 2.0 nichts
). Deshalb meine Frage soll ich jetzt beim Kauf eines Motherboards lieber drauf achten das es schon die schnellere Schnittstelle hat oder bringen die jetzt erhältlichen Boards in der Zukunft keinen Geschwindigkeitsvorteil (liegt also ein Hardwareproblem das PCIe 2.0 nichts bringt oder daran das die Software es noch nicht ausnützen kann ?)
Tja welches Mainboard soll ich mir holen ein jetzt günstiges P35 er Board (nein ich werde nicht in 2-3 Jahen auch ein neues Board einbauen allein das Betriebssystem neu aufspielen mit den ganzen Treibern graust es mir
)
was in der Zukunft auch nicht mehr bringt als die jetzt teuren oder ein Board mit einen X38er oder nForce750i Chip?
Habt ihr eine Anregung für mich ?
Danke für eure Hilfe schon mal in Vorraus.
P.S. bis ca 180 Euro hab ich fürs Board wenn es ein mit PCIe 2.0 ist eingerechnet.
Ich will mir demnächst einen neuen PC holen und bin noch beim überlegen welches Motherboard ich mir holen soll. Ich muss gleich dazu sagen das der Austausch von der Grafikkarte das einzige ist was ich mir zutraue zu wechseln.
Wenn ich mir also in ca 2-3 Jahres eine neue Grafikkarte einbaue habe ich bedenken das evt. sich bis dahin PCIe 2.0 einen Geschwindigkeitsvorsprung vor PCIe 1.0 hat (ja ich weiss im Moment bringt 2.0 nichts
). Deshalb meine Frage soll ich jetzt beim Kauf eines Motherboards lieber drauf achten das es schon die schnellere Schnittstelle hat oder bringen die jetzt erhältlichen Boards in der Zukunft keinen Geschwindigkeitsvorteil (liegt also ein Hardwareproblem das PCIe 2.0 nichts bringt oder daran das die Software es noch nicht ausnützen kann ?)Tja welches Mainboard soll ich mir holen ein jetzt günstiges P35 er Board (nein ich werde nicht in 2-3 Jahen auch ein neues Board einbauen allein das Betriebssystem neu aufspielen mit den ganzen Treibern graust es mir
)
was in der Zukunft auch nicht mehr bringt als die jetzt teuren oder ein Board mit einen X38er oder nForce750i Chip?Habt ihr eine Anregung für mich ?
Danke für eure Hilfe schon mal in Vorraus.
P.S. bis ca 180 Euro hab ich fürs Board wenn es ein mit PCIe 2.0 ist eingerechnet.