Mainboards oh gott

Nattgard

Neuling
Welches Mainboard würdet ihr nehmen ?? Welches ist das beste ??

MSI Z170A GAMING M7 Intel Z170

Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170

Asus Pro Gaming Z170

Verbaut soll ein I7-6700K
und gtx 1070

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer darauf an was du damit machen möchtest und wie hoch du dein Budget setzt.

Prinzipiell alle 3 gute Boards. Selbst würde ich MSI nehmen.

Von ASUS würde ich aufgrund jüngster Erfahrungen damit abraten.
Daher tendiere ich auch zum MSI.

Gigabyte soll auch gut sein.

Ich zocke viele verschiedene spiele wichtig sind mir die Einstellmöglichkeiten einfach und klar guter Sound und so Gaming Einstellungen habe mich auch für Asus 1070 entschieden oder die von zotac

- - - Updated - - -

was hattest du für erfahrungen

@Nattgard ob du wirklich guten Sound mit einer onboard Lösung erwarten kannst finde ich persönlich fragwürdig.

Der ALC 1150 ist nicht mal ein schlechter on Board Chip. Mein Gaming Z97 von MSI hat den auch. Mittels Soundbooster sprich das beigelegte Kabel angeschlossen erübrigt sich so gesehen die Soundkarte. da ist aber jeder eigens was er für gut befindet. Mir reicht der On Board Sound alle male.

Finger weg von Asus ! mit den Onboardsound Lösungen biste bei denen oft auf einen Treiber von Asus angewiesen, der oft nie oder sau spät kommt.

Asrock und Gigabyte haben nen guten Kundenservice, mit MSI habe ich eher schlechte Erfahrungen mit Mainboards gehabt .

MSI kannst kaufen. Die haben schon lange keine Qualitätsprobleme mehr.

Haben alle so ihre Stärken und Schwächen.

Würde auch zum MSI greifen, alleine weil mich der ASUS Support schon mittlerweile mehrmals komplett verarscht hat, und ich seltsamerweise immer schlechte Erfahrungen mit dem RAM auf deren Boards gemacht habe.

Asus hat eine tolle Lüftersteuerung, das ist ein Plus das mir einfallen würde. Allerdings wie erwähnt sehr mieser Support und zickiger RAM
MSI hat wie erwähnt guten OnBoard Sound, und auch die GUI vom UEFI sagt mir sehr zu.
AsRock hat immer die beste P/L mit Hinsicht auf die Ausstattung. Die machen auch immer dort Abstriche wo es weniger weh tut.
GigaByte Boards sind meiner Erfahrung nach sehr zickig, fehlerhafte BIOS Versionen, mal funktionieren einzelne SATA Ports gar nicht, usw. Hab ich nur bei dieser Marke so beobachtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh