[Kaufberatung] Mainboardkauf für max. 130 Euro

T

Thermalassasin

Guest
Hi, alle zusammen!

Da mein altes Mainboard mittlerweile ausgedient hat (XFX 680i SLI LT)
Wollte ich mir demnächst ein neues MoBo kaufen, im moment bin ich am überlegen ob ich ein
Asus P5Q PRO kaufen sollte...
Außerdem gehören zur engeren Auswahl das DFI Lanparty DK P45-T2RS,
das Biostar TPower I45, das Gigabyte GA EP45-DS3, Gigabyte GA EP45-DS3R,
sowie das Gigabyte GA EP35-DS4...
Ich bin natürlich auch für neue Vorschläge offen;)

MFG Thermalassasin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche CPU willste drauf nutzen? Soll übertaktet werden?

Kannst von den von dir ausgewählten Boards jedes nehmen. Je nach gewünschter Ausstattung.

Ja es kommt ein E7200 drauf, der übertacktet werden soll...
Ca. 3,8-4,0 GHz will ich rausholen:drool:
Als speicher...
ka, mah schauen

da habe ich net weit max 3,0 GHz und ne 8800 GTS (G92)

Das P5Q Pro hört sich vernünftig an
Hat ein Freund von mir glaub ich in seinem "Fertig-PC" ausm Hardwareladen...Er meint, er ist damit völlig zufrieden

kk^^
ich heb schon geschrieben was ich fürn prozzl drauf habe, und hatte aufm 680i Board OCZ DDR2 Reaper druff kafe aba neuen speicher ( DDR2 1066 :drool:)

1000er Speicher reicht dicke. Damit kannst du den E7200 theoretisch auf 4750 Mhz übertakten :fresse:
Mit 800er würdest du auf 3800 Mhz kommen.

darf man net träumen ...:d
ne wollt Corsair Dominator Series holen :drool:

wie wärs mirt der Kombi???
unbenannt35c.jpg

weils cool ist... ne:d wie siehts mit denen aus???

...Ist doch Egal oda???
Der Ram ist nicht Perfekt zum Ocen...
Ich brauche mehr!!!

"Go Further!!!"

und wenn schon wir reden über nen Board, nicht über RAM deshalb ist der RAM erstma egal, weil ich mir evt. neuen kaufen will... Basta

Dann frage nicht nach Beratung, wenn du Leute verarschen willst, tu das woanders. -> ignore

Zuletzt bearbeitet:
alta...mann ich wollt nur wissen was fürn Board ich haben will und das mit dem RAM lass amh meine sorgen sein:wall:

Für das DFI brauchst du schon ne Menge Ahnung von der Materie, weil es sau viele Bios-Einstellungen bietet. Also nichts für Anfänger.

Ich hab mir letztlich das Gigabyte P45 EXTREME gehohlt... keine Probleme it garnichts!

FSB geht hoch bis in die Unendlichkeit ;-) fast
und ansonsten.. mahr brauch ich nicht obwohl ich das gute alte schöne ASUS oder XFX Bios vermisse mit den vielen feintuningmöglichkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh