Mainboardersatz

Jim[HTP]

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier ein wohl defektes Gigabyte GA-965P-DS4 liegen.
Jetzt wollte ich wenn möglich dieses einfach ersetzen und dann einen Surfrechner darauf machen.
Die sonstigen Komponenten sind:
2GB Ram F2-5400PHU2-2GBNS
ATI HD 3870
Be Quiet BQT P6 430W
Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher habe den Kühler nicht abmontiert. Aber ein Intel dual-core sockel 775 eben.

Zu welchem würdet ihr raten?
Stabilität ist wichtig wird eh nichts getaktet oder dergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, er will damit nur im Web surfen. Von einer eventuellen Mehrleistung hat er nichts. Und bis sich die vielen T€uros für eine Neuanschaffung in Sachen Stromverbrauch amortisiert haben, leiten wir Strom mittlerweile kabellos.

Also einfach eine Ersatz-Sockel775-Platine und gut ist.

Intel Desktop Board DQ35JOE Sockel 775 #28706 | eBay

Original-Intel-Platine vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung. Einbauen, starten, fertig. Meist gibt's keine Möglichkeiten für OC, aber der Q35-Chipsatz läuft solide. Und falls du mit dem rechner absolut nicht spielen willst, lass' die Garfikkarte einfach weg. Auf der Platine verrichtet der etwas betagte Intel GMA 3100 seinen Dienst, der für Office & Youtube locker ausreicht. Kann per VGA und DVI genutzt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh