Mainboardberatung

läuft bestimmt, schau mal im sammelthread. da sind bestimmt auch welche mit dem x4 unterwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dieses Board denn auch abrauchen mit nem Phenom? Übertakten tu ich eh nicht und ich glaub der Sprung von 4200 auf 4850 ist da nicht sonderlich gros auserdem hab ich schon ne neue Grafikkarte ^^. Und ich mein hat der Quadcore überhaupt Vorteile,wenn jeder schreibt,dass er Müll ist,langsamer usw

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das bitte abrauchen?

er hat dann vorteile, wenn deine software mehr wie 2 kerne wirklich nutzen kann.
oder wenn du extrem viel sachen parallel laufen lässt.
du musst eben schauen was du mit deinem rechner machst und ob es sich dann lohnt.
müll sind quadcores nicht, sie brauchen einfach nur die passende umgebung der nutzung.

Naja es gibt derzeit eine Hand voll spiele die Quad unterstützen.

Dort ist er in einigen Szenen von Vorteil. Beim Rest eher von Nachteil s.o..

Daher jetzt Dual Core günstig. In einem Jahr gibts den Quad noch immer zum Kaufen. Dann vermutlich zur Hälfte des jetzigen Preises.

Wenn Du nicht grade Videos enkodierst oder 3D Rendering betreibst bringt Dir der Quad eher nichts. Ergo - rausgeschmissenes Geld.

Wenn Du nicht via Handarbeit (also Übertaktung ;)) nen schnellen Dual Core willst Dann kauf Dir halt einen:

AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed

http://geizhals.at/deutschland/a308627.html

Zuletzt bearbeitet:
Und nur n Beispiel.Wieviel Prozent verliere ich dann an Leistung wenn ich z.B bf2142 oder crysis zocke zwischen meinem jetzigen 4200 und dem phenom

Zuletzt bearbeitet:
weil der in 65nm gefertigt ist und das neuste stepping hat.
also sollte er recht sparsam sein...

Aber 1 chack ich nicht warum muss der x2 Prozessor 3 ghz haben damit er schneller läuft alle phenom?

ob es 3 ghz oder mehr oder weniger sind kann ich nicht genau sagen.
war nur ein beispiel. beim phenom wurde die pro mhz leistung gegenüber dem x2 etwas verbessert, heißt bei gleicher taktung dürfte der phenom in der regel etwas schneller sein.

@harpyie
kenne das board leider nicht, aber der chipsatz ist auf jeden fall ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh