mainboardanschlüsse

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Gibt es ein Mainboard bei dem man die kompletten Anschlüsse (USB,Tastatur,Maus,Sound etc.) per kabel irgendwo aus dem Gehäuse herausführen kann ?

oder eine Steckkarte fürs Mainboard mit der man das nachrüsten kann ? USB only funzt bei mir nicht so recht.
mein USBKeyboard macht nach ca. 2 stunden zicken ( PC wird langsamer, tastenanschläge werden nicht mehr alle übernommen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wtf :d
Diese Anschlüsse werden ja Standardmässig herausgeführt!
Was meinst du?

ich versteh das mit den Anschlüssen auch nicht so ganz :fresse:
Ne Steckkarte um den Sound "nach außen zu führen" gibts natürlich, nennt sich Soundkarte :d
PCI USB erweiterungskarten gibts ebenso.
Maus und Tastatur werden heut so gut wie immer über USB angeschlossen, gibt aber auch adapter um die über PS/2 anzuschließen.
Und bist du sicher das das mit dem langsamer werden des PC an der USB Tastaur liegt und nicht an irgendwas anderem? Mal ne andere Tastatur probiert?

ich würde erstmal auf der softwareseite nach dem problem suchen, mainboard treiber aktualisieren!
kann ja nicht sein das der kram nach 2 stunden nicht mehr geht

ok. versuche ich es mal anders zu erklären, ich möchte meine PC inneren in ein selbsgebautes Case machen, mainboard in der mitte, viel platz drumherum, interessante luftkühlung etc.. dabei wäre das mainboard in der mitte und ich möchte die ganzen anschlüsse die fest am mainboard nach hinten gehen, nach OBEN aus dem case rausführen. daher die frage nach einem Mainboard wo sowas geht oder ner steckkarte als ersatzlösung

Maus/Tasta und sämtliche Peripherie über USB/FW/SATA -> dafür gibts ja auf jedem Mainboard Pinleisten, bzw im Fall SATA die Ports.
Sound über Azalia, bzw SP/DIF ist auch bei den neuren Boards ohne Probleme möglich.

Versteh aber immer noch nicht so ganz, warum du die Anschlüsse vom Backpanel nicht benutzen kannst :stupid:

ich hab momentan ne theoretische lösung gefunden, mal schauen obs was wird, werd sämtliche kabel über ein loch on der seitenwand einführen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh