[Kaufberatung] Mainboard

knupu

Neuling
Hallo,

besitze derzeit das "Asrock 4CoreDual-VSTA LGA775 (VIA PT880 Pro)".

Darauf läuft n E4400 @2,7Ghz. Ne HD3870 und noch DDR1 Speicher.

Möchte nun Mainboard (und somit dann auch Speicher) ersetzen.
Es läuft einfach irgendwie nich rund und so richtig zufrieden war ich mit dem Board nie.

Lange Rede kurzer Sinn, welches Mainboard für ca 50-100€
(soll wenn genug gespart wurde durch ein komplett neues System ersetzt werden, daher auf umso günstiger umso besser)
könnt ihr empfehlen?

Der E4400 sollte darauf auch mit 2,7Ghz laufen, wenn mehr geht, gerne :)
Onboardsound und OnboardGraka ist unnötig.
Ansonsten wüsst ich jetzt nicht was es zwingend brauch, durch das ASrock bin ich nicht gerade verwöhnt -.-

Würde mich über Tipps freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch erstmal DDR2 auf deinem Asrock ( unterstützt auch DDR2 ) aus, das bringt schon einen Schub.
Vor allem bei den Preisen zur Zeit 2GB Kit für rund 20,- Eus und die gebrauchten DDR1 im Marktplatz verkaufen. Mit Glück bekommst du für 1GB noch 15,-.
Wenn du dann noch Probs hast kannst du immer noch ein neues Board holen und brauchst dir keine RAM´s mehr kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

DDR2 Ram muss ja sowieso, daher werd ich das auch erstmal machen.

Hab hin und wieder Freezes oder Bluescreens und ich schiebs einfach mal aufs Mainboard. Denn es ist egal wie frisch Windows drauf is oder welche Graka drinne ist, irgendwie stürzt er einfach immer mal ab.

Das MSI Board sieht auch gut aus und Preis liegt im Rahmen... naja mal schauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh