[Kaufberatung] Mainboard

martensch

Enthusiast
Hallo Zusammen

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher das DFI LANParty DK P35-T2RS zu kaufen, aber nun beim Lesen des Sammelthreads bin ich mir nicht mehr so sicher, da ich von einigen Problemen mit diesen Mainboards mitbekommen habe.

Also nun meine Frage:

Welches Mainboard, das sehr gut zum übertrakten geeignet ist empfehlt Ihr mir?

Spezifikationen:

Prozessor E8400
Es wird kein Crossfire benötigt, da ich mit einer GF8800 GTS G92 das System bauen werde.
Das Board wird mit Luftkühlung in einem LianLi A70 betrieben
4GB Ram
Netzteil Be Quiet Darkpower 550W Pro

Preisspanne bis max 200 €

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge...

Grüsse :bigok:

PS: Bitte auch eine Begründung anfügen warum welches Mainboard empfohlen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Gigabyte erreichen einen Hohen FSB...

Kannst das
Ga-P35 DS3 oder auch DS3R
Ga-EP35 DS3R oder EP35C

die Boards sollen recht gut sein.

Gruß
tekker93

oder MSI P35 Neo2-FIR.

Wie sieht es mit dem Montieren vom Thermalright IFX-14 auf dem Gigabyte aus? Offenbar ist das relativ mühsam oder nicht? Zudem finde ich auf dem DS3P die Anschlüsse relativ mühsam positioniert...
Hinzugefügter Post:
*push* :shot:

Zuletzt bearbeitet:
kann das p35-ds4 nur empfehlen! habe es selber und ist top, sofern du kein raid nutzen möchtest (dauert ~20sek zu booten, wenn ein verbund erstellt wurde)
gibt auch eine neue revision.... kühler kompatibilität ->sammelthread in der mainboard ecke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh