[Kaufberatung] Mainboard

Zetsche

Neuling
Tach zusammen. Bin neu hier aber hab schon viel m Forum gelesen und gestöbert. Sind ja alle recht hilfsbereit und nett hier, daher hab ich da mal ne Frage:

Möchte von meinem jetzigen System

A8n 32 Sli Deluxe Sockel 939
AMD FX 60
4 GB Corsair Twinx CL2
Asus 8800 GTX
WD Raptor 74 GB Raid 0

zu Intel bzw Q6600 wechseln und weiß absolut nicht welches Mobo ich kaufen soll. Nach viel Leserei von Erfahrungsberichten scheinen die 780i Bords noch nicht ganz ausgereift (schlechtes Bios) und insatbil zu laufen - wenn überhaupt.

Daher hab ich mal das Asus P5N 32 E Sli in Betracht gezogen, da wohl stabile Bios Version (1203) und meine GTX mal irgenwann einen Partner bekommen soll.

Welchen RAM könnt ihr mir empfehlen? Zickt das Board auch mit Speicher oder eher nicht so empfindlich? Habe als RAM 8GB OCZ 2T800C44GK/XTC Platinum CL4 oder OCZ 2N800SR4GK CL4 (SLI(!!) Module) ins Auge gefasst. Da mal irgendwann zweite Graka rein sollsoll, ist es notwendig die SLI Module als Ram zu benutzen oder funktionieren die Platinum auch?

Außerdem: Reicht für nen Q6600 mit GTX und Raid und 8GB Ram ein 500 Watt Netzteil (Enermax)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Schönes Wochenende!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh