Mainboard zu klein?

DiSko

Neuling
hallo,

ich habe vor, mir ne radeon hd 4850 zu kaufen

in meinem pc is alles aber ziemlich eng angebracht

kann es paassieren, dass das mainboard zu klein für ne graka mit lüftern ist??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang du kein Mini-ITX+Gehäuse/etc hast sollte es kein Problem geben, es gibt die 4850 z.b auch von Sapphire als Dualslotkarte mit Non-Referenz-Layout > kleiner ;)

also mein mainboard isn normales asus m2a-vm

is halt nur die frage. ob die warme luft auch rauskommt, mein gehäuse is nämlich ziemlich klein.....

thx

Da ich keine Glaskugel hab kA wie dein Gehäuse aussieht, was ich weiß, die 4850 heizt kaum.

dsc01161.jpg

sieht mir so aus, als ob die graka ihre luft mitten in den prozessor pusten würde :d

reicht eigentlich aber der lüfter der hd4850 der zieht innen an und pustet eigentlich nach ausen also kein problem

was isn mit diesem silbernen teil zwischen pci anschluss und cpu lüfter???

blockeirt der da nix??

Die Grafikkarte ist da kein Problem - achte nur dadrauf, dass da genug Luft reinkommt ...
Ist das ein "fertig" PC ? - wenn ja achte auf das NT.

Die Platinenrückseite zeigt nach oben, von daher stört der passiv Kühler auf dem Board nicht. Desweiteren saugt die Karte die Luft ein und bläst sie wieder hinaus, vorausgesetzt du entscheidest dich für das Dual-Slot Design.

Bei der Single-Slot Version wäre ich vorsichtig, denn das könnte in deinem kl. Gehäuse tatsächlich zu Temperaturprobleme kommen !

Der Grakalüfter ist nach unten ausgerichtet, der stört den CPU Kühler nicht ;)

also kann ich auch die single slot nehmen??

wegen temperatur.....

falls es probleme geben sollte, was kann man da machen (ausser gehäusewechsel);)

Zur not kannst du Zusatzlüfter einbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh