Mainboard (Z170 Pro gaming) vermutlich defekt

tStorm

Urgestein
Hallo,

ich habe mir am 20.06.2016 bei Conrad ein Asus Z170 Pro Gaming gekauft. Dieses funktionierte bis zum letzten Wochenende ganz gut. Am Sonntag zeigte es mir dann plötzlich beim booten an, dass Asus Anti Surge ausgelöst wurde. Ich hatte zwar ein noch nicht all zu altes BeQuiet Netzteil, habe aber trotzdem direkt am Montag ein neues BQ gekauft und verbaut. Daraufhin lief alles wieder für den Rest des Tages. Als ich dann Dienstag nach Hause kam und den PC starten wollte war dieser komplett tot - nichts tat sich mehr beim Einschalten, die LED's auf dem Mainboard flimmerten nur.

Habe mir daraufhin per Express ein neues Board bestellt und am Mittwoch eingebaut, seitdem funktioniert wieder alles super. Ich gehe davon aus, dass das Asus Z170 Pro Gaming defekt ist. Wie gehe ich hier für eine RMA am Besten vor? Ich wollte eigentlich damit zum Conrad direkt hin fahren, leider habe ich die OVP nicht mehr, daher frage ich mich, ob es nicht besser wäre, direkt über Asus zu gehen?

Was würdet ihr mir empfehlen oder was sagt Asus selbst dazu? Hat jmd. Erfahrungen mit Reklamationen ohne OVP speziell bei Conrad?

Zur Info: Das alte Netzteil funktioniert mit dem neuen Board auch ganz hervorragend, es ist also nicht davon auszugehen, dass es ursächlich für die Probleme war, sondern es von Anfang an am Board lag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei Conrad, haben es direkt ausgetauscht, passt und hat sich somit erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh