Mainboard wird zu heiß...

nightw@lker

Enthusiast
Komme gerade aus BF2 (habe mich gewundert warum der Bildschirm mitten im Spielen plötzlich schwarz wurde, baute sich dann nach und nach wieder auf...) und überprüfe mithilfe des NTune meine Temps.
Die Erklärung für das komische Verhalten meines Pc's fand ich sofort, Das Programm zeigte an, dass "System" 48 Grad hätte.
Jetzt meine Frage, was ist genau das "System", die Northbridge oder was?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte aber niccht weiter schlimm sein, haben ja mehrere hier, dass das board so "heiß" wird. ich auch ^^
das mit den spielen wird wohl wieder mal an der graka liegen. zu viel OC?

@nightwalker
wenns dich stört hau doch einen 120er vor das board da gehen die temps
eventuell runter
vvlt. suchst du mal die stelle die so warm wird indem du verschieden positionen mit dem lüfter probierst und dann vergleichst

Cai-pirinha schrieb:
sollte aber niccht weiter schlimm sein, haben ja mehrere hier, dass das board so "heiß" wird. ich auch ^^
das mit den spielen wird wohl wieder mal an der graka liegen. zu viel OC?
Hmm, überhaupt nicht... Habe auch erst an die Graka gedacht, jedoch sind die Temps voll in Ordnung.

EDIT: Vor nem Jahr hatte ich sie mal ein paar Wochen ein bisschen overlocked, jedoch wurde der Ram zu heiß und ich bekam grüne Fragmente beim Spielen, seitdem läuft sie wieder auf Standard Werten...

Zuletzt bearbeitet:
aso..hm.... das ist ja komisch. ram? wechsel mal zur sicherheit ram und graka aus und teste dann! man kann nie wissen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh