Mainboard und RAM imkompatibel?

Barthon

Neuling
Nach nun etlichen Versuchen das Problem alleine zu lösen , hab ich mich nun entschlossen professionelle Hilfe zu suchen (schleim^^) . Gut , dann fang ich mal an , ich hab mir nen neuen Rechner zusammen gestellt und zwar aus folgenden Komponenten :

-AMD 64 3500+ (Winni)
-Elitegroup Nforce4-A939
-2x512Mb RAM von Corsair (den billigen für ca 130€)
-MSI Geforce 6600GT
-Hitachi Deskstar 7K250
-und nen pissnormalen DVD-Brenner

Das Problem , welches ich nun habe , ist , dass mein Rechner zwar startet , mein Monitor aber kein Signal erhält um ein Bild darzustellen . Am Monitor kann es nicht liegen , da ich ihn schon zuvor auf meinen alten PC ausprobiert habe und er lief . Grafikkarte denke ich auch nicht , da sie startet , sprich der Lüfter dreht , oder is sie doch im A***h?

Da ich sowas ähnliches schon einmal auf meinem alten PC beobachtet habe und es am NoName-Ram lag , welchen ich versuchte einzusetzen , trat das gleiche Problem auf wie oben beschrieben . Erst nach dem ich wieder teureren (wahrscheinlich besser verarbeiteten ) RAM eingesetzt hatte , war das Problem weg .

Nun meine Frage : Is das hier nun auch wieder der Fall , sprich unterstützt das Elitegroup-Board meinen RAM nich (oder bin nur zu blöd das richtig anzuschliessen:wall: )oder liegt es doch an etwas komplett Anderem ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die speicher richtig eingesetzt? verwende mal nur einen riegel und teste damit.Was für ein NT hast du?

Mit den Rieglen hab ich schon alles ausprobiert , doch ändert sich nichts am Problem , es ist immer das Gleiche : Der Monitor kriegt kein Signal .
Und als Netzteil hab irgend so ein billiges Ding , doch denke ich nicht , dass es dadran liegt , weil so viel Leistung muss es nicht bringen . Es heisst "XILENCE XP400" und hat 400Watt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh