Mainboard und Prozessor gesucht

Emulgator

Neuling
Hallo,

ich brauche für meinen Rechner noch eine neue CPU und ein neues Mainboard.

Im Moment vorhandene Komponenten:

GF 8800 GTS (G92)
4096 MB A-DATA PC2-800 CL5 Kit
und das NT aus der Sig

Was lohnt sich mehr ?

Jetzt auf Sockel 775 umzusteigen, oder sich eine AM2+ Mainboard mit AM2 CPU zu kaufen, um später auf einen Phenom Quad umzurüsten ?

Budget: +- 300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du noch etwas mehr drauflegen kannst würde ich mir einen Q6600 für +-220€ und ein P35 Gigabyte MoBo holen, z.b. das GA-P35-DS3P (+-120€). Damit hast du eine gute Basis für deine 88GTS. Ansonsten eventuell erstmal einen E6550 und dann später auf einen Q9450 umrüsten.

Den E6550 halte ich für eher ungünstig..zu schlechtes PLV. Entweder E21x0 oder E4x00 oder gleich E6750. Oder eben Q6600. Dazu eben ein schönes Gigabyte MB, wobei da das normale DS3 auch reicht.

E 6750 und DS3 ~ 230€ + Versand / je nach Shop vll. sogar gratis

B3? sowas gibt es noch.. :fresse:

Naja, sry - G0 wäre selbstverständlich jedem B3 vorzuziehen, ist klar. Die Gründe liegen auf der hand: geringere Wärmeentwicklung, höheres OC-Potenzial, geringere leistungsaufnahme.

regards

Naja auf 3ghz kommt man mit b3 stepping wahrscheinlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)

Junge,Junge wie die Quads im Preis gefallen sind... kenn den nur noch für 350€ ^^

Also den Q6600 auf dem MSI Neo2FR auf 3Ghz übertakten und erstmal glücklich sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh