[Kaufberatung] Mainboard und Graka aufrüsten

HerrBockwurst

Experte
Hi,

ich hab in meinen System einen i5-750, 4gb Ram (G.Skill), ein Asus P7P55D Mainboard und eine XFX 5770 OC als Graka. Nun hab ich das problem das bei mein alten gehäuse die USB steckplätze langsam wackelig werden, aber dank Gamescom und Caseking hab ich ja schon n neues Gehäuse. Nun haben die USB anschlüsse vom Mainboard n bisschen ne Macke (Wackler) und ich vermute das mein Mainboard der Graka zuviel Volt gibt, was sich in starker Hitzentwicklung und dementsprechend lauten Lüftungsgeräuschen niederschlägt. Abstürze gabs deshalb aber noch keine.

Nun wollt ich gern das Mainboard und die Graka austauschen. Evlt gleich nen leiseren CPU Fan dazu. Mit CPU und Ram bin ich eig ganz zufrieden.

Bei der Graka hab ich an die 6870 gedacht. Könnt ihr mir da ne Gute empfehlen? also wichtig ist das die Leise läuft. Beim Mainboard schwanke ich immer noch zu nen neuen P7P55D. Mir gefällt besonders die automatische übertaktung des boards. Oder habt ihr eine bessere Empfehlung?

EDIT: Achso Preisvorstellung also Board hab ich so bis 130€ gedacht, Graka bis 160€

MfG Bocki^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke.

also die grafikkarten sind allesamt im Preisbereich :d am besten wärs natürlich wenn jemand sagen könnte wie laut die sind, weil meine stört mich richtig. Ich denk die XFX 6870 mit Dual Fan sollte doch gut gekühlt sein und dementsprechend leise oder?

Also Budget wie oben schon geschrieben Graka bis 160€, Mainboard bis 130€ (wenn ein außerordentlich gutes mainboard is acuh bisl mehr)

Lüfter so zwischen 20-40€, hab z.b. an den Scythe Mungen (ich glaub so wirds geschrieben) gedacht.

Welche Auflösung hat dein TFT?

meine auflösung ist 1080p

mhm wenn ich den test so sehe sieht die twin frozer auch ganz gut aus. wenn i zuhaus bin guck i mir ma tests an

mhnm also die 6950 is mir zu teuer. und ich mein ich konnt mit der 5770 die aktuellsten spiele auf fast höchster grafik zocken, von daher ist die 6870 schon ein guter sprung nach vorn ;)

EDIT: so die Twin frozer is mir zu teuer. aber die 560 GTX Ti (http://gh.de/610533) is acuh net schlecht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meld dich bitte mal im ICQ, ich habe da was sehr nettes für dich. ;)

149381721

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh