Mainboard Testprogramm

heuchler

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hätte hier mal ein eigenartiges Problem, vielleicht hatte jemand diese Phänomene ja schonmal.

Nun, ich habe mit hier mit einem PC marke Eigenbau ein seltsames Problem.
Hardware: MSI K9N Sli Platinum, AMD AM2 4000+ (irgendwie sowas), 2x1GB module GSkill.
Alle auf normaler Taktung.

Die HDD wird erst nach einem Reset erkannt. Teilweise unter Windows 7 Bluescreen oder nach der Windows 7 Anmeldung bleibt der Monitor schwarz, so dass auch hier ein reset durchgeführt werden kann.

Die Festplatte wurde vor kurzem getauscht, das Problem bleibt. Auch Das Sasmsung Diagnose-Tool wurde ausgeführt: keine Fehler.

Memtest wurde auch schon ausgeführt (5 Durchgänge), kein Fehler.

Gibt es ein Progrämmchen womit ich das Board testen kann?
Wobei ich mir vorstelle dass ich dort schon einen "glücklichen" Tag treffen muss, da diese Phänomene nur unregelmäßig auftauchen.

Spiele etc laufen alle gut, keins bleibt hängen. Somit kann ein thermisches Problem ausgeschlosse werden.

Die Spannungen des Netzteils wollte ich nochmal prüfen, mal schauen was das gibt (Enermax) .

Vielleicht kennt jemand diese Symptome und kann mich mal einen Schritt weiter bringen.

Sonst fällt mir nur noch ein: RAM tasuchen oder Board tauschen. Beides wirtschaftlich blödsinn (Da DDRII).
Wobei ich da das Board favorisiere, da diesese Sachen seit gut einem Jahr auftreten...
Natürlich ist das aktuellste BIOS drauf.

Grüße,
Daenni

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh