Mainboard suche für AM2

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo suche für ein kumpel ein AM2 board es solte so bei maximal 80 euro belaufen, habe dieses rausgesucht ist das so i.o Asus M3A78-EM?

Es soll drauf ATI 4850, 2gb 800 mhz ddr2 ram, 6000+.

Es soll zum Zocken da sein, was dabei sein muss ist PCI-Express 2.0 und onboard sound und es sol ein zuverlässiges 'MB sein und AM2+ solte es auch können wen man mal ein schnelleren cpu draufhauen möchte!. was nimmt man da AMD chipsatz oder was?
Schlagt mal paar gute Board vor!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das M3A78-EM ist sehr gut, super stabil und bietet 140W Support, aber wenn du eine diskrete Graka verwendest, kannst dir ja mal das anschauen, das soll auch sehr gut sein.

Sagt mal bitte was ich nehmen sol das ASROCK oder das andere... weil ich kenen mich mit AMD nicht aus nimmt man da lieber AMD chipsatz oder crosfire habe da keine ahnung! Und ASrock habe ich immer bedenken....

@christian8672
Wichtig ist, einfach kein Board mit 600 SB kaufen. Jede Empfehlung von Usern mit 600SB kannst du sofort verwerfen.

Für Intel kann ich nicht sprechen, aber auf AMD Basis sind die Nvidia Chipsätze genauso gut wie die AMD Chipsätze.

ASUS M3N78 Pro (Nvidia)
ASUS M3A78 Pro (AMD) Habe ich auch schon für jemanden verbaut. Mit einem 5400+ BE und einer 4850, Kingston CL4 2GB Kit.
ASRock AOD790GX (Aktueller 790GX mit 750SB Chipsatz)
Biostar TA790GX A2+ (Aktueller 790GX mit 750SB Chipsatz)

Das sind meine Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine wichtige frage: Das board kann ja Hybrid Crosfire oder so geht das auch mit der 4850 gs? weil das Board hatt ja die HD3300 als onboard Grafik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh