Mainboard startet nicht!!

killekille1986

Neuling
Hallo,
ich hab mir bei ebay ein gebrauchtes Mainboard gekauft, es startet jedoch nicht.

Das heißt der Monitor bekommt kein Signal, Tastatur hat keine Spannung nur der Lüfter der CPU Läuft.

Die Grafik ist onboard hab aber auch schon eine GraKa eingebaut ohne Erfolg. Ausserdem hab ich schon ein zweites Netzteil ausprobiert das aber auch nicht funktionierte.

Was könnte den sonst noch sein?

System:
AsRock K7S41GX
Athlon XP 1800+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Stecker richtig eingesteckt, 4-8 Pin12V CPU, (wenn vorhanden) und der ATX 20-24 Stecker.

Board kontakt mit Gehäuse, durch Abstandspins unterm Board falsch gesteckt oder gar nicht verwendet. (Board außerhalb vom Gehäuse testen)

Oder, kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen dann ist meist das Board hin,

Wenn die andere Harware getestet worden ist und OK ist.
(RAM, CPU Graka, Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
Board kontakt mit Gehäuse, durch Abstandspins unterm Board falsch gesteckt oder gar nicht verwendet. (Board außerhalb vom Gehäuse testen)

Ich teste das Board bereits außerhalb. Ich hab es mit Abstandshaltern auf eine Plexiglasplatte geschraubt. Passt doch oder?

Wenn die Abstandshalter an den richtigen Stellen sind, die Pins oder die Schrauben nicht wesentlich größer sind wie die Löcher!

***und 4-8 Pin12V CPU, wenn vorhanden eingesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was würde passieren wenn das der Fall wär!

Danke noch für die Antworten!!!

Mfg Oliver

Es geht doch darum!
Deine Worte!
Das heißt der Monitor bekommt kein Signal, Tastatur hat keine Spannung nur der Lüfter der CPU Läuft.

Genau das würde passieren.

Genauso bei diesen Sachen:
zitat von mir:
Alle Stecker richtig eingesteckt, 4-8 Pin12V CPU, (wenn vorhanden) und der ATX 20-24 Stecker.

Oder, kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen dann ist meist das Board hin,

Wenn die andere Harware getestet worden ist und OK ist.
(RAM, CPU Graka, Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh