[Kaufberatung] Mainboard / Speicher / Kühler

maddinator

Neuling
Habe vor mir folgenden Prozessor anzuschaffen:

AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)

Dazu suche ich ein passendes Board, Kühler und Speicher. An Speicher habe ich Momentan ein 1066er G-Skill 4 GB-Kit aus 2 Riegeln.

Bei dem Umstieg ist mir vor allem Preis/Leistung wichtig. Ich brauche kein völliges High-End-Gerät sondern suche was in der Kategorie, in der sich die Anschaffung im Vergleich zur Leistung noch lohnt.

Ich hoffe auf eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn finanziell gesehen aus? Wieviel wolltest du denn da investieren?

:moved:

Das ist Nebensache, eben soviel wie nötig. Wichtig ist mir nur, dass Preis/Leistung in einem guten Verhältnis steht. Ich brauche beispielsweise nicht das High-End-Board, das erst frisch rausgekommen ist, will aber dennoch einfach ein sehr gutes.

Und einen Lüfter bräuchte ich bitte noch dazu :)

Du meinst also der neuste Chipsatz, sprich der 890 wie ihn beispielsweise das ASUS Formula IV hat (ist jetzt wieder ein relativ teures Board) lohnt sich noch garnicht?

Wenn du das unbedingt willst.. das Asrock board mit dem 890er..

-> Scythe Mugen 2

Ja meinst du der neue Chipsatz lohnt sich, das war nur eine Frage meinerseits. Oder würdest du Preis/Leistungs-mäßig den alten Chipsatz empfehlen?

Wieder einer der ein p5wdh hat(te), wenn ich das sehe werd ich immer nostalgisch (mobo und cpu hatte ich bis 2009 und werkelt noch im zweit rechner).

Was soll den der hauptzweck des systems werden?

Ja wobei die Signatur relativ veraltet ist. Ich hatte zuletzt den 965er Phenom4, allerdings ist der jetzt kaputt, weshalb es auch einen neuen geben soll. Der Rechner wird vielleicht demnächst ein bissl zum spielen genutzt, aber nicht die Welt, hauptsache wieder ein aktueller Rechner soll her.

Behalte deinen Speicher, kaufe dir DIESES Board zzgl. Mugen2.

Wenn du keine Benchrekorde brechen willst, kommt du damit locker über die nächsten Jahre.

Naja also SATA III und USB 3.0 wäre jetzt bei einer Aufrüstung schon vorteilhaft. Im Moment habe ich ein MSI KA790GX, wenn ich dieses Board nehme rentiert sich die Aufrüstung nicht :)

Gibt es noch alternativen zu dem ASRock 890GX Extreme 3?
Das ist nämlich bei Mindfactory derzeit nicht auf Lager..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

Könnt ihr mir bitte noch verraten wo der Unterschied zwischen:

Scythe Mugen 2 Rev. B und Scythe Mugen 2 PCGH-Edition liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh