[Kaufberatung] Mainboard sockel Am2+/Am3

Raph1990

Neuling
hi,

suche nach einem am2+/am3 sockel mainboard (ati), braucht kein crossfire. moeglicher cpu: amd phenom II 710 oder amd athlon II 250. budget: ca. 50 euro +/- 5. irgendwelche vorschlaege?

ps: kann mir jemand auf die spruenge helfen? was ist der unterschied von am2+ und am3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM3 ist mit DDR3 Ram und M2+ ist it DDr2 ram - preislich fallen aber die AM3 Boards alle raus.
Das Beste Board, was richtig günstig st, ist das UD3 von Gigabyte - ab 58Euro zu haben:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a397999.html
Es gibt noch alternatien von ASrock mit integrierter Grafik, aber wenn eine Gafikkarte eingesetzt werden soll, würde ich mir das UD3 gönnen viel mehr brauch man nicht, ist zu diesem Preis sehr gut - hatte alle bioseinstellungen die man brauch, und man kann sogar sehr gut übertakten, was für eine platine diese preisbereichs keine selbstverständlichkei ist - ich persönlich hatte lange nicht mehr ein s gutes board, in anbetracht des preises - ich bin begeistert:love::lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ cordi
system gefaellt mir. wie ist das US3 von gigabyte? bis jetzt hab ich das UD3 noch auf keiner preisliste in thailand gefunden, :mad:

Hier wäre noch ein Vorschlag von mir:

MSI C45 AM3

Habe das Board jetzt schon öfters in Aktion gesehen (PII 955 u. X3 720 BE) und finde es für den Preis klasse.

Testbericht hab ich leider noch nicht dazu gefunden :(

Ansonsten würd ich das von thom_cat vorgeschlagene ASrock Board nehmen.

Das MSI ist zwar mit abstand das billigste, für den preis wohl auch ok, aber bei AM3 würde ich eher zum UD3P greifen(hatte persönlich eher schlechte erfahrungen mit MSI gemacht) - die gigabytes sind aktuell vom preisleistung irgendwie kaum zu schlagen. Aber warum etscheidest du zw Am3 und AM2+, wenn du so nen günstiges board willst, warum würdest du dann für Am3 dann den teureren DDR3 kaufen - die restlichen kompunenten seher eher nach low budget aus, und da kommst mit AM2+ besser, da der leistungszuwachs durch DDR3 eher zu vernachlässigen ist.

mit US3 meinst du da das GA-M720-US3 - das ist nen komplett anderes boar, würde ich nicht kaufen, leg lieber die paar euro drauf und kauf das UD3, wenn de dir unsicher bist, guck ma bei anderen PC zusammenstellungen im forum - das wird berechtigt sehr oft empfohlen. Und wieso in thailand...bist du dort oder warum - was dort am MArkt ist, da bin ich leider auch etwas überfragt^^

ja ich bin hier :) ich lebe in thailand.
das mit dem ram stimmt irgendwie schon. zum mainboard, ich meine das hier GA-MA770-US3. ein anderes von gigabyte, was es hier auch gibt, waere das GA-MA78GM-US2H. wie ist das ECS-K8A780GM-A-ULTRA board?

aha, ok. also dann das asrock bedenken. gibts das vielleicht auch ohne crossfire?

ram fuer mainboard

nachdem ich mich dann fuer ein board entschieden habe (sind ja alles am2+ d.h. ddr2) welchen von den aufgelisteten ram wuerde ihr empfehlen bzw. ist der schnellste:
- geil black dragon pc2 8500 1066 mhz
- geil ultra pc2 8500 1066 mhz
- g.skill f2-8500cl5d 2gbpk 1066 mhz
- ocs reaper 1066 mhz
alle sind 1066 mhz da die cpu athlon II x2 250 einen fsb von 1066 mhz hat.

und diese: Corsair Twin XMS Dominator 2 GB/1066 MHz (Twin) DDR2 (5-5-5-15)? chaintech apogee nicht in thailand verfuegbar.

Brauchen Standards bereits 2,2V - halte ich nix von (zumal bei manchen Boards nur MAXIMAL 2,2V einstellbar sind :(

Kauf dir die G.Skill

naja aber gut ist was anderes würde von den dingern abraten und eher zu nem towerkühler greifen, bie mugen 2, brocken, großclockner , xigmatex....

Den würd ich auch nicht empfehlen.

Unter Last wird der Maxorb über 55db laut.

Ein Scythe Mugen 2 wird unter Last @max gerade mal 37db laut.

naja irgendwelcher alternativen im towerbereich wirds dort auch geben, da muss man nicht die schwachen/lauten orbs nehmen

:shot:lol, na da gut nacht,@Raph, wo bist du da nur hin geraten:lol: Nee jetzt ma im ernst, schau mal was es gibt, irgendwas besseres von den markenhaften Firmen im Kühlerbereich muss es dort wohl auch geben.

ohje!
ein glueck habe ich nachgefragt! dann gibs diese hier in thailand, ca. gleiche preiskategorie:
- xigmatek HDT-S1284
- scythe ninja 2
- Arctic-Cooling Freezer XTREME Rev2 i7
- Arctic Cooling Freezer 64 pro
- Arctic Cooling Freezer 7 pro
- THERMALRIGHT HR-01 PLUS

einen vorschlag fuer ne gute waermeleitpaste vielleicht noch?
danke fuer die pro hilfe fuer nen unbeholfenen :confused:

Würde den Xigmatek HDT-S1284 nehmen.

Ist ein leistungsstarker Kühler der relativ leise zu Werke geht :)

WLP ist beim Kühler dabei.

danke, hatte ich mir irgendwie erhofft, ist auch relativ guenstig.

@ cordi

bin halb thai, meine eltern leben in dland, ich bin hier um ein tontechnikerstudium anzufangen, liebe es hier! abgesehen von den "teureren" preisen als in dland.

genau, dem ist nichts hinzuzufügen der xigmatek ist echt gut un um WELTEN besser wie dieser ORB.

dann xigmatek, aber passt der ueberhaupt auf ein am2+ board? auf der homepage steht nur am2

ja natürlich, AMD hat die Kühlermontage seit sockel 754 nicht verändert - passt auch auf nen AM3 board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh