Mainboard (Sockel AM 2) mit DDR 1

D_D

Enthusiast
Hallo,
gibt es ein AM 2 Mainboard mit DDR1 Ram??
Oder geht nur DDR2??
Ich habe nämlich bei Computerbase gelesen das am 5. Dezember die neuen X2 Prozessoren vom AMD auf den Markt kommen und die nicht mehr so viel Strom ziehen!!!
(www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2006/november/amds_65-nm-cpus_5_dezember/)
Und die so wie ich gesehen habe nur für den AM 2 Sockel kommen und nicht mehr für Sockel 939!
Und noch einen Frage!
Würdet ihr mir einen Core 2 Duo oder einen X2 der neuen Bauart empfehlen??

MfG
D_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurzeit würde ich mir auf jeden Fall einen Core 2 Duo zulegen. Selbst die neue X2 Gen von AMD kann mit einem gleich teuren Core 2 Duo von Intel nicht mithalten.
Außerdem gibt es für den Sockel 775 Mainboards mit DDR1 UND DDR2 - späteres Aufrüsten ist kein Problem. Z.B das ASRock 775DUAL-VSTA (hat sogar AGP UND PCI-Express (nur4x)).

am2 mainboards unterstützen nur ddr2. das liegt daran, weil der speichercontroller in der cpu bei amd sitzt, der nur ddr2 unterstützt.
ähnlich ist es bei s939 cpus. diese unterstützen nur ddr1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh