[Kaufberatung] Mainboard + Ram

Ja und wie siehts nun aus? Weil du sagtest das die CPU auch ohne das Stepping Update laufen würde.. andere sagen das geht nicht.. was ist nun Wirklich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: ich sagte das für das e0 stepping vielleicht ein bios update nötig ist beim mobo.
Das mobo nimmt garantiert 45nm CPUs...
Bei CPUs kann man das stepping gar nicht verändern (also wie soll man den CPU updaten?)

Also meinst du das so:
Alle Boards die 45nm Unterstützen, dort kann ich auch jede 45nm CPU reinmachen? In diesem Fall der QX9770?

Muss ich das Biod Update machen?

Na sicher läuft das, dem Board ist das schnuppe welches Stepping deine CPU hat.

Wenn du derbe übertakten willst, wovon ich ja mal ausgehe wenn du dir einen QX holen willst, sollte das BIOS schon auf dem neusten Stand sein.

ah okay.. jetzt hab ichs Verstanden ;)

Dann nehme ich Wahrscheinlich dieses: ASUS MAXIMUS II FORMULA

Kannst du mir noch sagen ob das DDR2 oder DDR3 ist?

Das ist ein Mainboard, kein Speicher...:shot:

Wie du hier siehst, hat es DDR2-Slots.

Okay Danke für alles..

Und die CPU läuft 100% ? auch wenn das E0 Stepping Update nicht drauf ist? denn wo ich nen E8500 hatte meinten die das liege am Stepping das das Mainboard nicht Akzeptiert.

Das Board unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm. Ich sehe keinen Grund, warum es da Probleme geben sollte. Zu 100% garantieren kann ich es nicht, weil ich meine QXse gerade verlegt habe...

e0 ist kein update sondern das stepping :fresse: und wenn ein anderes stepping erwischt, geht es auf dem mobo auch (e0 ist eh das neueste stepping).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh