[Kaufberatung] mainboard -> Q9950 bis 500mhz fsb

avionik

Neuling
Hallo Leute.

Habt ihr eine Empfehlung für den oben genannten Prozessor?

Ist presteted und läuft stable auf 4,1ghz bei 1,33 vcore. VID ist 1,250 v

Mein Asus P5Q Deluxe spackt etwas rum. Hab schwierigkeiten das system stabil auf 4 Ghz zu bekommen.

Also das Board sollte 500 Mhz mit nem Quad packen. Bis jetzt hatte ich an das
GIGABYTE GA-EP45-EXTREME gedacht. Bin aber für weitere Vorschläge offen. :)

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi wazap,

Gigabyte GA-EP45-UD3P P45 S775 Ultra Durable 3

Meinst Du dieses?

Und es sieht besser aus ;)

Jo...das würde mir zusagen. Also was besseres für quads bekommt man atm nicht?

Ne eigentlich nicht. ;)
Schau doch mal im Mainboard Sammelthread. Also 500Mhz mit einem Quad sind beim UD3P keine Seltenheit.

Ich gebe als Neuling im Luxx auch mal meinen Senf dazu. :)
Eigentlich bekommst du mit jedem guten P45 500 MHz hin.
Auch immer eine Empfehlung wert:
Die Asus P5Q-Reihe.
Ich habe das P5Q Pro in meinem Zweit-PC. Hab mit dem schonmal die 500MHz-Marke geknackt (Core 2 Duo E6600 bei 6x Multi).
Ein Kumpel hat das P5Q-E und betreibt auf dem seinen E8400 auf 4,2 GHz. Dauerhaft. Und das ist auch keine Seltenheit.
Also, letzteres wäre meine Empfehlung.
Ist genauso ausgestattet wie das UD3.

Link: http://geizhals.at/deutschland/a338045.html

Wenn dir das nicht zsuagt, hier nochmal die Liste aller P5Q.
DDR2: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2;asuch=Asus P5Q&sort=p
DDR3: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr3;asuch=P5Q&sort=p
Vieleicht findest du ja eins, dass dir zusagt. Auswahl ist ja genug.

Ich gebe als Neuling im Luxx auch mal meinen Senf dazu. :)
Willkommen:bigok:
Eigentlich bekommst du mit jedem guten P45 500 MHz hin.
Aber bestimmt nicht mit einem (45nm) Quad.
Max FSB Werte eines Boardes mit einem DC oder Quad kannst du absolut nicht vergleichen;)
Auch immer eine Empfehlung wert:
Die Asus P5Q-Reihe.
Für DC-OC sind die schon gut, für Quads und einen hohen FSB eher nicht, siehe oben...

Also die GB's sind wie bereits erwähnt für Quads nett, mit dem DFI DK bekommst du aber auch mit Sicherheit FSB500 hin als Alternative :)

Ich hab keine Probs meinem q9550 mit dem Deluxe auf 4ghz zu bekommen alles mit der Standartspannung vom Board :drool:
hats du schonmal nen anderes Bios versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich ein wenig merkwürdig ausgedrückt, er will FSB500 trotz Q9550 denke ich..das bekommst du in der Regel nicht mit nem Deluxe und Yorkfield hin :)

So, Board eingebaut...die ersten Tests laufen. 4,2 Ghz, 1,344 Vcore. Prime lief ne Stunde, werd die Tage länger primen. Danke für die Kaufempfehlung...Top Mainboard. Nicht zu vergleichen mit meinem Asus P5Q Deluxe. Nich falsch verstehen...Das P5Q ist ebenso ein Top Board...aber da gingen nichtmal die 4 Ghz stable. Und ich hab einiges versucht...auch mehrere Bios Files und nicht nur standard Spannung @strucki200 ;)

Beim Gigabyte kurz NB Spannung auf 1,18V -> FSB auf 495 vCore und vDimm etwas hoch -> Prime ne Stunde stable. Beim Asus ging da gar nix...hat auch mehr vCore gebraucht. Vielleicht wars ne Gurke, ka.

So, Board eingebaut...die ersten Tests laufen. 4,2 Ghz, 1,344 Vcore. Prime lief ne Stunde, werd die Tage länger primen. Danke für die Kaufempfehlung...Top Mainboard. Nicht zu vergleichen mit meinem Asus P5Q Deluxe. Nich falsch verstehen...Das P5Q ist ebenso ein Top Board...aber da gingen nichtmal die 4 Ghz stable. Und ich hab einiges versucht...auch mehrere Bios Files und nicht nur standard Spannung @strucki200 ;)

Beim Gigabyte kurz NB Spannung auf 1,18V -> FSB auf 495 vCore und vDimm etwas hoch -> Prime ne Stunde stable. Beim Asus ging da gar nix...hat auch mehr vCore gebraucht. Vielleicht wars ne Gurke, ka.

Nimm aber nicht Auto Spannungen für Vcore usw....da übervoltet das Board ganz schön!
Außerdem brauchst du für Custom eh viel mehr auf der NB...

Zuletzt bearbeitet:

Ja kann sein das du einfach nen mieses Board erwischt hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh