Mainboard piept???

the-ICH

Enthusiast
Hallo zusammen,
seit ca. 5 minuten piept es aus meinem pc.ich habe schon nachgeschaut ob es vl.. der KK converter ist und die lüfter.alles nichts. es piept aus DIESER ecke. ist da was was piepen könnte???

MFG the-ICH

achja board ist ein ASUS K8V-X

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt immer wenn die festplatte lädt, also wenn die HDD led leuchtet(oben sounddatei)

EDIT: HIER ein bild vom Mobo. rechte obere ecke bei den I/O anschlüssen da ist so ca. das piepen

Zuletzt bearbeitet:
@Macrotron
Das Board hat keinen eigenen Speaker und wenn der vom Gehäuse vorne sitzt kann das "piepen" schlecht aus der Richtung der Spannungswandler kommen.

[Rain] schrieb:
@Macrotron
Das Board hat keinen eigenen Speaker und wenn der vom Gehäuse vorne sitzt kann das "piepen" schlecht aus der Richtung der Spannungswandler kommen.
was kann denn da sonst so piepen???netzteil???

Am besten das Netzteil aus dem Gehäuse nehmen und "Höhrprobe" :fresse:
wenn du denkst das es das Netzteil sein könnte.

können spannungswandler piepen???weil am netzteil hab ich eben ordentlich gehorcht^^das isses nicht.

War auch nur ne antwort. :)
Ich meine ich hab noch nie was gehöhrt über Spannungswandler die piepen.

Wenn überhaupt fiepen die Spannungswandler... aber das gibt es.
Hatte ich auch schon mal, aber bei mir war das nicht ganz so laut wie du es hier beschreibst, sondern ich konnte es nur hören, wenn ich mit dem Ohr nah an den Spannungswandlern gehorcht hab.

Dürfte also meiner Meinung nach an den den Spannungswandlern liegen.

sollte ich mir sorgen machen deswegen???
weil fiepende spannungswandler hört sich nicht schön an:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh