• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard piept, hilfe ...

Barbrady

Enthusiast
Gestern war noch alles in Ordnung, heute schalt ich den PC ein und es kommen nur ganz lange Pieptöne, dazwischen so 3-5 Sekunden Pause.
Hab mal nachgeguckt, alles scheint richtig fest zu sein. Das Bios ist von Phoenix glaube ich.
Verändert hab ich seit gestern auch gar nix ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Phoenix weiß ich nicht aber bei award heißt das Ram-Fehler: defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel.
Hab die Rams aber eben kontrolliert. Die Platine scheint sich durchzubiegen, die gingen vorher leichter raus.:fresse:

Verdammt, Speicher vertauscht, immer noch das piepen. Kann der Speicher einfach so kaputt gehen ? :(

neuer Stand: am Ram liegt es nicht, denn es piept auch noch mit einem ganz anderen Speicher. Was könnte das sein ? Grafikkarte ist richtig drin.

Zuletzt bearbeitet:
Cigar schrieb:
Schau mal ob die Graka noch richtig sitzt.
Hattest du den vorher transportiert od. auf gehabt?
Nein ...

Ich mach mal Bios reset

bringt auch nix ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hast du zwei Speicherriegel drinn,dann teste doch mal nur einen.
Hab auch das selbe Problem mit zwei genau wie bei dir ein Piepton und mit einem ohne Probleme.
Schreib bitte dann an was es gelegen hat.

Gruß
Guenni51

Puuhh er geht wieder. Ich mach immer das Netzteil aus mit dem Netzteilschalter (steckdosenleiste kann ich nich ausmachen, router hängt dran). Hab es noch mal aus und angemacht. Was war denn das bitte ? :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh