Hallo ihr Lieben,
hab ein kleines Problem.
Mein System:
CPU Intel i7-4790k
Mobo Asus Maximus VII Hero
PS Corsair CX600
Vor paar Tagen ist mein Rechner einfach ausgegangen.
Die Anzeige für den Q-Code aus dem Mainboard hat nicht geleuchtet.
Bei Startversuchen hat der CPU Lüfter einen kleinen Ruckler gemacht und sonst ist nichts passiert.
Temperatur der CPU lag glaube ich bei 54°, normal ist die bei ca. 45°,war jedenfalls höher als sonst.
Ich dachte zuerst es liegt am Netzteil, hab mir ein neues gekauft und eingebaut und jetzt folgendes Problem:
Sobald ich die Stomversorgung für CPU anschließe, habe ich das selbe Problem wie oben geschildert.
Wenn ich die CPU "abstecke", laufen alle Lüfter und Lampen ohne Probleme.
Jetzt die Fragen:
CPU oder Mainboard?
Die Teile sind keine zwei Jahre alt, könnte ich auf Garantiefall spekulieren?
Kann man nen Prozessor wieder zurückschicken nach dem man ihn in Betrieb genommen hat und mit Wärmeleitpaste eingeschmiert?
Liebe Grüße und danke im voraus
hab ein kleines Problem.
Mein System:
CPU Intel i7-4790k
Mobo Asus Maximus VII Hero
PS Corsair CX600
Vor paar Tagen ist mein Rechner einfach ausgegangen.
Die Anzeige für den Q-Code aus dem Mainboard hat nicht geleuchtet.
Bei Startversuchen hat der CPU Lüfter einen kleinen Ruckler gemacht und sonst ist nichts passiert.
Temperatur der CPU lag glaube ich bei 54°, normal ist die bei ca. 45°,war jedenfalls höher als sonst.
Ich dachte zuerst es liegt am Netzteil, hab mir ein neues gekauft und eingebaut und jetzt folgendes Problem:
Sobald ich die Stomversorgung für CPU anschließe, habe ich das selbe Problem wie oben geschildert.
Wenn ich die CPU "abstecke", laufen alle Lüfter und Lampen ohne Probleme.
Jetzt die Fragen:
CPU oder Mainboard?
Die Teile sind keine zwei Jahre alt, könnte ich auf Garantiefall spekulieren?
Kann man nen Prozessor wieder zurückschicken nach dem man ihn in Betrieb genommen hat und mit Wärmeleitpaste eingeschmiert?
Liebe Grüße und danke im voraus

Zuletzt bearbeitet: