• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mainboard oder CPU defekt?

IronAge, danke für das Angebot mit dem testen aber ich glaube, ich habe grade den Fehler gefunden. Scheinbar ist doch das Ramkit kaputt. Hab hier grade 2x4GB Module aus irgend nen OEM Rechner gebracht bekommen. Beide laufen bei mir auch im Dualchannel. Dürfte dann ja doch dafür sprechen, dass mein Ram einen weg hat. Würde mir dann wohl jetzt einfach erst mal neuen Ram bestellen und dann entspannt warten, bis der 3900x normal lieferbar ist.

Das hier sind doch Micron E Dies oder? Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C16G4D32AESB/BLS2K16G4D32AESB) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich hatte da im Ram bereich das Thema verfolgt und hatte mir das Kit schon mal auf die Wunschliste gepackt.

Und noch eine dumme frage ;) der Ram ist von G.Skill, auf deren Seite steht unter Garantie Limited Lifetime Warranty. Haben die Module nun noch Garantie oder nicht? Sind von Jul 2016 laut Aufkleber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Kit ist da, es ist Micron E-Die und es läuft perfekt. Damit ist dann wohl geklärt, dass CPU und Board in Ordnung sind. Ich konnte mein altes Kit gestern auch noch bei jemand anderen Testen, da ist das gleiche Problem wie bei mir. Ein Modul geht und bei zwei startet sein Rechner auch nicht. Aber schon komisch, dass jedes Modul alleine für sich funktioniert.

Muss mir jetzt nur noch überlegen, ob sich das zurückschicken zwecks Garantie wirklich lohnt. DHL will ~15€ für Versand...

Nu steht halt zu befürchten, dass Du auch net richtig getestet hast.

Memtest selektiv Test #5 5-6 Durchläufe und Test#7 1-2 Durchläufe, das dauert dann etwas, aber dann hat man Gewissheit.

Bei geringerem Wert/Gewicht kannste das als Großbrief international + Einschreiben Versenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh