Mainboard (NF7-S) Defekt?? Bootet nicht, und piept nur...

alien_ben

Neuling
Hallo!
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt... Jetzt besteht nur das Problem das der PC nicht startet... Wenn der Strom angeschaltet wird, leuchtet auf dem Mobo nur eine rote Lampe, und wenn man ihn dann einschaltet beginnt er nur einen piependen Ton von sich zu geben... Der ram, prozzi und graka ist auf jeden fall nicht defekt. Könnte es noch andere Ursachen haben, oder ist das Mobo tatsächich Defekt?? Hoffe ihr könnt mir helfen... :grrr:

P.S.: Bei dem Mobo handelt es sich um eine RMA-Rücksendung, die ich gekauft habe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performer schrieb:
Der Piepton ist eine Fehlermeldung, meist liegt es am Speicher, mach am
besten mal ein Bios Reset (Clear CMOS) und probiere es dann nochmal !?

Bios Reset habe ich schon mal ausprobiert... Und den Ram habe ich auch schon auf dem System von nem Freund ausprobiert...

wie piebst er denn genau ? die beeptöne sagen auch was aus.

du must dir die pieptöne mal aufschreiben, sind eine combi aus kurzen und langen tönen.

wenn es einfach sirenenartig kontinuierlich weitergeht, könnte es z.b. die überhitzungswarnung der cpu sein, wenn ein kühler nicht aufliegt und sofort abgeschaltet wird.........

DoNuT schrieb:
wenn es einfach sirenenartig kontinuierlich weitergeht, könnte es z.b. die überhitzungswarnung der cpu sein, wenn ein kühler nicht aufliegt und sofort abgeschaltet wird.........

Genauso ist der Ton... Einfach kontinuirlich wie eine Sirene... Ich werde nochmal nachschauen, ob der Kühler richtig aufliegt...

alien_ben schrieb:
Genauso ist der Ton... Einfach kontinuirlich wie eine Sirene... Ich werde nochmal nachschauen, ob der Kühler richtig aufliegt...

Also am Kühler liegt es wohl auch net... Werde das Mobo wohl zurücksenden... Hoffe es klappt dann! :fire:

Hm des piepen kann ab und zu kommen wenn dass mainboard meint einen Fehler entdeckt zu haben was aber kein Fehler sein muss.

ICh Empfehl dir mach erst den Netztstecker weg für ca. ein paar Minuten
dann stell sofort beim nächsten start den cmos Jumper um --> er startet net und stellt auf Standard! dann schalt aus und stell den Jumper Normal --> müsste wieder gehen :)

Was auch gut möglich ist dass dein Netzteil inkompatibel ist klingt vielleicht komisch aber test einfach mal ein anderes wenn du eins hast!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh