Mainboard nF4 S939, doch welches ist meins?

cheaf

Neuling
Hallo,
weiß nicht welches Mainboard ich in meinem neuen PC verbauen soll.
Ich werde entweder einen AMD 3200+ oder 3700+ und 2GB MDT CL2.5 Speicher darauf betreiben. Als Grafikkarte eine Nvidia 6800GT oder die Radeon x800 oder x850. Mein Netzteil ist ein be quiet P5 mit 420W.
Kühler wahrscheinlich den Zalman, den haben ja die meisten und der hat gute Bewertungen...
Ich habe mir folgende Mainboards angeschaut und habe aber bei allen gute aber auch gelegentlich schlechte Erfahrungen gelesen. Jetzt kann ich mich einfach für keins entscheiden. Bin aber gern auch für neue Vorschläge offen.
Sli braucht das Board nicht unbedingt, denke kaum dass ich das benutzen werde. Wenns doch drauf ist auch egal.
Achso mit OC habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht aber vielleicht werde ich es mit dem 3200er mal versuchen.

- MSI K8N Neo4 Platinum ultra (aktiver Lüfter der nicht leise sein soll, kann ihn aber über die Temperatur Steuerung des be quiet betreiben oder einen passiven Zalman aufsetzen...)
- Gigabyte GA-K8N Ultra-9 (oder die Pro-Sli version)
- Gigabyte GA-K8NXP-9 ultra (Lüfter soll angeblich laut sein)
- Asus A8n SLi Premium

Danke für eure Tips... gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den von dir genannten Boards und dem MDT Speicher, würde ich das Asus A8N SLI Premium nehmen! Das hatte ich auch zuerst im Sinn, aber habe mich dann doch für das DFI Nf4 Ultra-D entschieden(wegen der besseren OC Möhlichkeiten)!

Wenn das DFI für dich ne Alternative wäre, würde ich allerdings anderen Speicher empfehlen! Außerdem muss man sich mit den Möglichkeiten des DFI doch etwas auseinandersetzen! Einfach mal im Sammelthread schauen!

Das Asus ist aber auch eine gute Wahl und zum "normalen" OC gut geeignet!

Gruß

Hallo,
Speicher muss nicht unbedingt der MDT wenn er nicht mit dem Mainboard kompatibel ist.
Wie siehts aus mit dem MSI? Hat das von euch jemand und hattet ihr damti irgendwelche Probleme? Passt der Zalman 7000 oder 7700 da drauf?
Gruß

Zalman passt, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit dem MSI Neo4 Platinum kann ich dir nur abraten! Über Monate nur Probleme OC nur mit Glück etc.! Hat mir sogar 2 SATA Platten zerschossen!:fire:
Wenn es MSI sein muss schau die das Diamond Plus (Sammelthread) an! Das scheint nicht schlecht zu sein!

Sonst wie gesagt lieber das Asus oder DFI!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh