Mainboard+netzteil

nuffi

Neuling
Hi leute,

ich möchte mir ein neues mainboard kaufen,
und da ich nur ein 350W netzteil habe auch ein neues NEtzteil,
zum mainboard möchte ich fragen mit den snschlüssen hinten,
is das ne Norm? also kann das einfach kaufen und sicher sein
das alles pass? und wenn ich das netzteil kaufe,
was muss ich da im sinne von den stromanschlüssen
aufm mainboard beachten?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148075&showTechData=true was sagt ihr zu diesem?
und passt das netzteil dazu?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160199&showTechData=true

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus?
Das AM2 Board ist mal ne ganze Ecke zu teuer, halb so viel reicht auch, wie zb, dieses hier:
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Und als NT eher folgendes:
Seasonic S12II 380

Und du meinst sicher die Blende am Mainboard hinten. Selbige ist meist unterschiedlich, jedoch bekommst du bei jedem neuen Board eine passende mit dazu. Die Stromanschlüsse des NTs passen an das Board auf jeden Fall...

PS: Willkommen im Forum :d.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle auch das S12II von Luschy.

Ist ein sehr gutes Nt mit starker 12V combined Leistung und hoher Effiziens.

mir gefällt das mainboard nicht und auf das mainboard was ich will, darauf passt sein netzteil nicht.

Wieso gefällt es dir denn nicht?

Und wieso sollte zu dem Asus das S12II nicht passen?

Was dich am MB stört würde ich auch gerne mal wissen.
Es kann so ziemlich alles, was das Asus auch kann, von SLI, WiFi und dem zweiten LAN Anschluss mal abgesehen. Aber ich denke kaum, das du etwas davon nutzt, am ehesten noch die WiFi Funktion, da gibt es aber für unter 40€ bessere Zusatzkarten. Die ATI 690G/SB600 Lösung ist genauso potent wie NVidiakombination auf dem Asus, dabei aber stromsparender. Und ich weis ja nicht wie lange du nicht mehr aufm Teilemarkt aktiv warst, aber Gigabyte ist nicht schlechter als Asus, im Gegenteil, sie werden teilweise sogar bevorzugt. Von dem nicht mal halb so hohen Preis brauchen wir garnicht erst reden.

Und zum NT, das Seasonic ist dem Chieftec in allem überlegen. Und lass dich nicht von der Wattangabe täuschen, denn soviel wird das Chieftec nicht schaffen. Es ist ebenfalls nicht so effizient und die Ausfallrate dürfte auch höher sein, da Chieftec vielleicht gute Tower baut, jedoch im NT Sektor eher nicht so etabliert ist und zur Oberklasse gehört.

Und zum Thema,das NT passt nicht. Wo hast du bitte schön dieses Märchen her. Das ist einfach mal falsch.

Ich wiederhole mich auch gerne nochmal. Wie sieht der Rest deiner Hardware aus? Das würde es einfacher machen, dir das richtige und vor allem günstige zu empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh